Du bist hier: Serienjunkies » News »

Archer: Start der 13. Staffel bei FXX

Heute neu: Staffel 13 von Archer bei FXX

Beim US-Sender FXX gibt es heute die 13. Staffel der animierten Spionageserie Archer zu sehen. Die Agency wurde von einem Konglomerat aufgekauft - wie geht es nun für Archer und Co unter neuer Führung weiter?

Am heutigen Mittwoch, den 24. August startet beim amerikanischen Kabelsender FXX die 13. Staffel der Serie Archer. Die Emmy-prämierte Animationsserie wurde im vergangenen Herbst um eine weitere Season verlängert.

Fans mussten sich in der Zwischenzeit von Mallory-Sprecherin Jessica Walter verabschieden (wir berichteten). Die Schauspielerin, die man auch aus Arrested Development kannte, verstarb im Alter von 80 Jahren.

So geht es weiter: Die Agency wurde vom Spionage-Konglomerat IIA (International Intelligence Agency) aufgekauft. Sterling Archer (H. Jon Benjamin) und seine Gang haben Schwierigkeiten, die merkwürdige Mission für den neuen Chef Fabian zu erfüllen. Dabei stellt sich eine Frage: Werden sie ihre Unabhängigkeit bewahren können oder werden sie sich den neuen „Corporate Overlords“ unterordnen müssen?

Die Vorschau zeigt, dass Archer zwar das Vermächtnis seiner Mutter am Leben halten möchte, doch gleichzeitig keine Lust hat, nach der Pfeife der neuen Besitzer zu tanzen. Der neue Chef will derweil, dass jemand aus dem etablierten Team zum Anführer wird. Wer könnte das sein?

Als Gaststars der neuen Staffel wurden Kenan Thompson (Kenan), Alison Pill (Star Trek: Picard), Christian Slater (Mr. Robot, Dr. Death), Kayvan Novak (What We Do in the Shadows) und Stephen Tobolowsky (One Day at a Time) angekündigt. Novak spricht den erwähnten Fabian Kingsworth, den Chef der Agentenagentur IIA, die Archer und Co übernommen hat.

Neben Benjamin als Sterling Archer hören wir in der neuen Season natürlich auch Aisha Tyler wieder als Lana Kane, Judy Greer als Cheryl (aka Carol) Tunt, Chris Parnell als Cyril Figgis, Amber Nash als Pam Poovey, Adam Reed als Ray Gillette und Lucky Yates als Algernop Krieger.

Hierzulande erschien zuletzt im Dezember 2021 die zwölfte Staffel als Streaming-Premiere bei Netflix.

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Staffel 13 von Archer bei FXX wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video