Du bist hier: Serienjunkies » News »

American Dad: Start der 19. Staffel bei TBS

Heute neu: Staffel 19 von American Dad bei TBS

American Dad (c) TBS
American Dad (c) TBS

Bei TBS geht es heute mit American Dad weiter. Die neue Season fängt damit an, dass Stan und Francine in die Vergangenheit reisen um einen Streit zu klären.

Am heutigen Montag, den 24. Januar läuft bei TBS die 19. Staffel von American Dad an. Der US-Sender hat auch schon jetzt zwei weitere Seasons bestellt, für die Matt Weitzman und Brian Boyle als Showrunner und Executive Producer an Bord bleiben, nachdem sie neue Verträge ausgehandelt haben.

Boyle: „Wir sind so glücklich, dass TBS möchte, dass wir weitermachen! Und diese Zwei-Staffel-Verlängerung ist emblematisch für die Effizienz, für die TBS bekannt ist - sie arbeiten die Hälfte und wir doppelt. Seit wir unsere Zusammenarbeit mit TBS gestartet haben, ließen sie uns die Serie in jede Richtung führen, die wir wollten - ohne Anweisungen - denn sei sind weise genug, die freie Imagination der halb Wahnsinnigen wertzuschätzen. Zumindest, um ein bisschen Hähnchen Chalupa zu verkaufen oder so.

TBS hatte die Serie nach der Absetzung durch FOX im Jahr 2014 übernommen.

Die Zählung der Episoden ist im Rahmen von „American Dad“ leider etwas verwirrend. Die Staffel, die an 8. Februar um 22.15 Uhr bei Warner TV Comedy im deutschen Fernsehen anläuft, wird hierzulande als 17. Season bezeichnet, heißt aber auch mal Staffel 16 und in manchen „American Dad“-Wikis sogar Staffel 15. Es handelt sich in dem Fall um die 2020er-Season, in der Popstar The Weekend erstmals auftritt und von Stan entführt wird.

In der heutigen US-Fortsetzung der aktuellen Staffel geht es im Auftakt „Langley Dollar Listings“ darum, dass Stan und Francine zurück in die Vergangenheit reisen, um einen Streit zu klären. In der Woche darauf verlieren sich Francine und Roger in Büchern, nachdem Francise aus einer peinliche Situation entkommen kann. Stan stimmt widerwillig zu, in der Bücherei abzuhängen

American Dad 1x01 Pilot

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Staffel 19 von American Dad bei TBS wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.