Du bist hier: Serienjunkies » News »

Alex Rider: Start der 2. Staffel bei ZDFneo

Heute neu: Staffel 2 von Alex Rider bei ZDFneo

Poster zur Serie Alex Rider (c) Amazon
Poster zur Serie Alex Rider (c) Amazon

Der junge Serienspion Alex Rider kommt heute mit seiner zweiten Staffel zu ZDFneo, bei welchem bis in die Nacht ein Marathon stattfindet. Wer nicht aufbleiben kann oder möchte, hat auch noch über die ZDFmediathek die Gelegenheit, die Episoden zu sehen.

Am heutigen Mittwoch, den 7. Dezember um 20.15 Uhr feiert die zweite Staffel der Serie Alex Rider ihre deutsche Free-TV-Premiere bei ZDFneo, bei welchem alle Episoden am Stück bis 1.50 Uhr in der Nacht versendet werden. Anschließend gibt es die Möglichkeit, sie gratis in der ZDFmediathek zu streamen. Bei Amazon Prime Video gibt es jederzeit beide Staffeln auf Abruf. International lief die Serie bei IMDb TV an, das mittlerweile als Amazon Freevee bekannt ist und auch einen deutschen Ableger hat.

Jetzt das Angebot der ZDF Mediathek kostenlos entdecken

Die zweite Staffel von „Alex Riderbasiert auf dem Buch „Eagle Strike“ („Mörderisches Spiel“) von Vorlagen-Autor Anthony Horowitz. Alex (Otto Farrant) ist noch immer von den Ereignissen aus der ersten Season traumatisiert und will eigentlich in ein normales Leben zurückkehren. Doch, als der Vater seiner Freundin Sabina Pleasure (Charithra Chandran) vom Auftragskiller Yassen Gregorovich (Thomas Levin) angegriffen wird, zieht es ihn zurück in die gefährliche Welt der internationalen Spionage.

Ohne seine einstigen Arbeitgeber von der geheimen MI6-Abteilung The Department entdeckt er eine Verbindung zwischen dem Hacker Smoking Mirror und dem Techmilliardär Damian Cray (Toby Stephens), dessen neuer Videospielhit „Feathered Serpent“ der Schlüssel zu einem finsteren Plan sein könnte, den Alex mit der Hilfe von Tom (Brenock O'Connor) und Jack (Ronke Adekoluejo) vereiteln muss.

Alex Rider (dt./OV)

Autor der „Alex-Rider“-Serien-Adaption ist Guy Burt, der neben Mat Chaplin, Angie Daniell, Jill Green, Eve Gutierrez und Buchautor Horowitz auch als Producer mit an Bord ist. Die Produktions-Firmen Eleventh Hour Films und Sony Pictures Television produzieren im Auftrag von Amazon und IMDb TV/Freevee.

Hier abschließend noch der Trailer zur neuen Staffel der Serie „Alex Rider“:

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Staffel 2 von Alex Rider bei ZDFneo wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.