Du bist hier: Serienjunkies » News »

A Spy Among Friends und Romulus mit Startterminen bei MagentaTV

A Spy Among Friends und Romulus mit Startterminen bei MagentaTV

MagentaTV, der Streamingdienst der Telekom, hat zwei neue Serienankündigungen konkretisiert. Die Miniserie A Spy Among Friends hat eine neues deutsches Startdatum erhalten und es ist nun klar, wann Romulus in die zweite Staffel geht. Von letzterem Format hat man lange nichts mehr gehört.

Deutschlandpremiere von A Spy Among Friends

Am Freitag, den 9. Dezember feiert die britische Miniserie A Spy Among Friends ihre Deutschlandpremiere via MagentaTV. Sechs Teile gibt es davon.

Die Produktion basiert auf einer wahren Geschichte, in der es um den britischen Geheimdienstagenten Kim Philby (Guy Pearce; „Memento“, Mare of Easttown) geht, der in den 50er Jahren, zum Höhepunkt des Kalten Krieges, als Überläufer für den KGB arbeitet. Später wird er zum Doppelagenten für den MI6, was die langjährige Freundschaft zu seinem Kollegen Nicholas Elliott (Damian Lewis; Homeland, Billions) auf eine harte Probe stellt.

Die Vorlage ist ein Bestseller von Ben Macintyre. Gedreht wurde in London und Rumänien. Lewis ist auch Executive Producer bei der Krimiserie.

Die Serie läuft im Original via ITV und Spectrum, wobei letzterer Sender die Eigenproduktionen auslaufen lässt. Die englische Premiere erfolgte schon am 1. November.

Hier schon mal der Trailer zur Serie „A Spy Among Friends“:

Jetzt das Angebot von Magenta TV entdecken

Deutschlandpremiere der 2. Staffel von Romulus

Ab 1. Januar 2023 läuft dann die zweite Season von Romulus. Acht Folgen wurden gedreht, die in die Megathek wandern. Staffel eins lief im Januar 2021. So beschreibt Magenta die Fortsetzung:

Rom wurde bekanntlich nicht an einem Tag erbaut. Denn in Wirklichkeit war alles ganz anders. Wie, das erzählt die italienische Action-Serie „Romulus“. Sie vereint authentisch und spannend historische und mythologische Erzählungen über die Gründung der ewigen Stadt. Dabei sprechen die Akteure in der Originalton-Version Latein (mit deutschen Untertiteln).

In der zweiten Staffel haben die Könige Yemos (Andrea Arcangeli) und Wiros (Francesco di Napoli) sowie Ilia (Marianna Fontana), die Gruppe der Ruminalen und die ihnen zugewandten Bürger von Alba einen Ort gefunden, an dem sie sich niederlassen können. Sie nennen ihn „Ruma“. Titus Tatius (Folco Lulli), der junge König der Sabiner, gibt vor, mit Wiros und Yemos ein Bündnis schließen zu wollen. Doch in Wahrheit handelt es sich um eine Falle.

Als Yemos und Wiros die sabinischen Priesterinnen entführen, erklärt Titus ihnen einen heiligen Krieg. Der ungleiche Kampf stellt die Verbundenheit von Wiros und Yemos auf eine harte Probe. Rasch wird klar, dass Ruma nur einen König haben kann. Doch wer von ihnen wird schließlich den Namen Romulus annehmen?

Jetzt das Angebot von Magenta TV entdecken

Adam Arndt

Der Artikel A Spy Among Friends und Romulus mit Startterminen bei MagentaTV wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang