Du bist hier: Serienjunkies » News »

Der Spion, der mich liebte: Bryan Marshall mit 81 Jahren verstorben

Der Spion, der mich liebte: Bryan Marshall mit 81 Jahren verstorben

Der Spion, der mich liebte: Bryan Marshall mit 81 Jahren verstorben
Bryan Marshall in „Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl“ (c) ITV

Der britische Schauspieler Bryan Marshall ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Man kennt ihn aus Filmen wie James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte, Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl sowie aus The Punisher.

Ich bin so traurig, dass mein alter Freund Bryan Marshall von uns gegangen ist“, schrieb Esta Charkman, die Agentin des britischen Schauspielers Bryan Marshall, vor zwei Tagen via Twitter. „Ein wunderbarer Schauspieler - er war so gut, dass man nie bemerkte, wie gut er eigentlich war. Er war ein sehr wertgeschätzter Freund.

Marshall starb laut Deadline am vergangenen Dienstag, den 25. Juni 2019 im Alter von 81 Jahren. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen die des Commander Talbot in „James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte“ mit Roger Moore sowie die Rollen in den australischen Seifenopern „Neighbours“ und „Home & Away“. Außerdem war er zum Beispiel in „Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl“, „Rififi am Karfreitag“, „BMX-Bandits“ und „The Punisher“ zu sehen.

Geboren wurde Marshall am 19. Mai 1938 im Londoner Stadtteil Battersea. In seiner Heimatstadt genoss er auch seine Ausbildung an der Royal Academy of Dramatic Art (RADA). Seinen Durchbruch feierte er in den Sechzigern im Film „Alfie“ an der Seite von Michael Caine. In Australien war er auch als Fernsehmoderator tätig.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon