Du bist hier: Serienjunkies » News »

Special: Netflix-Comedy endet nach der 2. Staffel

Special: Netflix-Comedy endet nach der 2. Staffel

Die Netflix-Serie Special aka Ein besonderes Leben von Ryan O'Connell wird nach der zweiten Staffel, die nächsten Mai an den Start geht, ad acta gelegt. Die neuen Episoden werden dann wenigstens ein bisschen länger ausfallen.

Am 20. Mai erscheint bei Netflix die zweite Staffel der Comedy Special, die hierzulande als Ein besonderes Leben vermarktet wird. TVLine berichtet nun, dass es keine dritte Season mehr geben wird. Die semiautobiografische Serie von Ryan O'Connell darf sich aber wenigstens mit doppelt so langen Episoden verabschieden. In der Auftaktstaffel von 2019 waren die Einzelfolgen noch 15 Minuten lang, bald dann aber 30 Minuten.

Staffel zwei soll knapp zwei Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel spielen. Ryan (O'Connell) hadert weiterhin mit seiner Schreibblockade und versucht seiner Mutter Karen (Jessica Hecht) aus dem Weg zu gehen. Punam Patel wird wieder als Kim Laghari, Ryans beste Freundin und Kollegin, zu sehen sein. Marla Mindelle als Olivia, sein Boss. Ebenfalls im Ensemble: Augustus Prew als Carey und Patrick Fabian als Phil.

Vier Emmynominierungen gab es bereits für Special, darunter beispielsweise „Outstanding Short Form Comedy or Drama Series“, „Outstanding Actor in a Short Form Comedy or Drama“ (für O'Connell) und „Outstanding Actress in a Short Form Comedy or Drama“ (für Hecht und Patel). Als Produzent ist unter anderem Jim Parsons (The Big Bang Theory) an Bord.

Worum geht es in der Serie Special?

Genau wie Ryan O'Connell selbst ist sein Serien-Alter-Ego Ryan Kayes ein junger schwuler Mann mit Zerebralparese, einer Störung des Nervensystems und der Muskulatur, die durch eine frühkindliche Schädigung des Gehirns hervorgerufen wird. Er führt ein einsames Leben und wohnt noch immer bei seiner Mutter. Doch irgendwann erkennt Ryan, dass er selbst etwas tun muss um ein Leben führen zu können, so wie er es sich wünscht...

Bjarne Bock

Der Artikel Special: Netflix-Comedy endet nach der 2. Staffel wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Die Übersicht der abgesetzten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang