Du bist hier: Serienjunkies » News »

Spartacus: Francis Mossman mit nur 33 Jahren gestorben

Spartacus: Francis Mossman mit nur 33 Jahren gestorben

Spartacus: Francis Mossman mit nur 33 Jahren gestorben
Spartacus (c) Starz

Der neuseeländische Schauspieler Francis Mossman ist vor wenigen Tagen im Alter von nur 33 Jahren gestorben. Serienjunkies kannten ihn vor allem aus der Starz-Serie Spartacus.

Schauspieler Francis Mossman, den man auch Frankie nannte, ist vergangenen Samstag im Alter von 33 Jahren in Sydney gestorben, wie seine Brüder laut Deadline bestätigt haben. Die Todesursache wurde nicht bekannt gemacht.

Mossman begann seine Karriere in der Seifenoper „Shortland Street“ und weiteren neuseeländischen Formaten, ehe er größere Aufmerksamkeit durch seine Rolle in der Starz-Serie Spartacus erhielt, in der er eine Figur namens Vitus spielte. Zuletzt hatte er eine zentrale Rolle im australischen Schwulendrama „The Horizon“.

Mit einer GoFundMe-Kampagne gelang es seinen Brüdern Laurence und Jeremy mittlerweile, genügend Geld aufzubringen, um die Leiche von Australien nach Neuseeland transportieren zu lassen. Auf der Seite zum Crowdfunding schreiben sie:

Mit schwerem Herzen und viel Traurigkeit erfuhren wir von Francis' Ableben am vergangenen Samstag, den 14. August in Sydney, Australien. Francis war eine energiegeladene Naturgewalt und ein von uns sehr geliebter Bruder und Sohn. Er war ein respektiertes Mitglied der Schauspielgemeinde und fand eine unterstützende Familiengemeinschaft in Sydney. Sein Lächeln und seine energetische Präsenz werden vermisst werden von allen, die das Glück hatten, ihn zu kennen.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon