Du bist hier: Serienjunkies » News »

South Park: Staffel 26 erhält konkreten Februar-Termin bei Comedy Central

South Park: Staffel 26 erhält konkreten Februar-Termin (Update)

South Park (c) Peacock
South Park (c) Peacock

Cartman, Kyle, Kenny, Stan und Kenny kehren im Februar zurück, wenn die 26. Season der satirischen Cartoonserie South Park beim US-Sender Comedy Central anläuft. Eine geupdatete Version des bereits veröffentlichten Teasers bestätigte das konkrete Datum.

Comedy Central hat noch einmal den gleichen South Park-Teaser mit einer Butters-Szene aus der Folge The Death of Eric Cartman (9x06) hochgeladen - nur mit einem wichtigen Unterschied. Diesmal erfahren wir konkret, dass die 26. Staffel der kontroversen Cartoonserie am 8. Februar im US-Fernsehen startet.

Jetzt das Angebot von Paramount+ entdecken

Ob Staffel 26 wieder länger wird, als die nur sechs Episoden umfassende Staffel 25, ist noch nicht bekannt. Vergangenes Jahr wurde aber auch das zweiteilige Special „South Park: The Streaming Wars“ veröffentlicht, das für Paramount+ statt Comedy Central produziert wurde. Dort werden in Zukunft auch weitere Sonderfolgen mit Überlänge laufen, während es auf dem gewohnten Sender mit regulären Staffeln weitergeht. Verlängert wurde die animierte Comedy von Trey Parker und Matt Stone bereits bis einschließlich Staffel 30.

Das deutsche Comedy Central holt die neuen Seasons von „South Park“ zeitnah ins eigene Programm, wo die Episoden zunächst in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt werden. So wurde zuletzt auch mit Staffel 25 verfahren, ehe die deutsche Synchronfassung nachgereicht wurde. Viele Inhalte zum frechen Zeichentrick hat auch das deutsche Paramount+ zu bieten, das es seit Dezember im Abo gibt.

Update:

Comedy Central bestätigte mittlerweile, dass die neuen „South Park“-Folgen der 26. Staffel hierzulande ab Sonntag, den 12. Februar ausgestrahlt werden. Danach werden sie auch auf SouthPark.de und über die CC-App zu sehen sein.

Ankündigungs-Teaser zur 26. „South Park“-Staffel:

Mario Giglio

Der Artikel South Park: Staffel 26 erhält konkreten Februar-Termin (Update) wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.808 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.