Du bist hier: Serienjunkies » News

The Sopranos: Schauspieler Frank Pellegrino verstorben

The Sopranos: Schauspieler Frank Pellegrino verstorben
Frank Pellegrino in „The Sopranos“ / (c) HBO

Der vor allem aus der Serie The Sopranos und dem Film Goodfellas bekannte Schauspieler Frank Pellegrino ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Außerhalb seiner Schauspielkarriere leitete er ein berühmtes italienisches Restaurant in New York.

Der Schauspieler Frank Pellegrino ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Der Serienjunkies aus seiner Rolle als FBI Chief Frank Cubitoso in der Serie The Sopranos bekannte Darsteller verlor den Kampf gegen den Lungenkrebs.

Das Mafia-Thema begleitete ihn in vielen seiner Rollen, wie etwa in den Filmen „Goodfellas“ und „Mickey Blue Eyes“, während er auch in Thrillern wie „Copland“ zu sehen war. Außerhalb des Film-Business galt seine Leidenschaft dem italienischen Restaurant „Rao's“ in New York. Dieses ist auch heute noch stets vollgepackt mit vielen Prominenten, welche von dem ausgezeichneten Essen angelockt werden. Besitzt man dort keinen Tisch, ist es quasi unmöglich eine Reservierung in dem beliebten Laden zu bekommen. Diese Woche bleibt das Restaurant in Gedenken an Pellegrino geschlossen.

Sein Cousin Ron Straci sagte über ihn, dass er das Herz und die Seele des Rao's war: „Das Restaurant war Franks Bühne. Er war ein richtiger Entertainer, der oft dort gesungen hat. In 20 Jahren hat er sich nie Urlaub genommen, sein Urlaub war es, zur Arbeit zu kommen.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon