Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Son: Jake Gyllenhaal in Romanadaption von HBO

The Son: Jake Gyllenhaal in Romanadaption von HBO

Jake Gyllenhaal in Nightcrawler (c) Concorde Filmverleih
Jake Gyllenhaal in Nightcrawler (c) Concorde Filmverleih

Denis Villeneuve verfilmt Jo Nesbos Kriminalroman Der Sohn für HBO und hat gehörige Starpower in der Hauptrolle vorzuweisen. Hollywood-Schauspieler Jake Gyllenhaal wird sowohl hinter als auch vor der Kamera an dem Serienprojekt beteiligt sein.

No Nesbos norwegischer Kriminalroman „Der Sohn“ wird auf HBO zur Serie. Laut TVLine wird es die erste Serienhauptrolle für Schauspieler Jake Gyllenhaal („Nightcrawler“, „Spider-Man: Far From Home“), der neben Jonathan Nolan, Lisa Joy, Riva Marker und Athena Wickham auch als Executive Producer beteiligt ist. Regisseur Denis Villeneuve („Arrival“, „Dune“) arbeitet im Rahmen der Serie mit einem Drehbuch von Lenore Zion (Ray Donovan).

In „The Son“ sitzt Sonny Lofthus für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, hinter norwegischen Gardinen. Als Bezahlung werden ihm regelmäßig Drogen in den Knast geschickt, um wenigstens seine Sucht zu stillen. Als er aber die Wahrheit über den Tod seines Vater erfährt, ändert sich sein Leben schlagartig. Versprochen wird eine skandinavische Rachegeschichte aus dem kriminellen Milieu Oslos.

Ob die Serienadaption des Krimis am Ende wirklich „The Son“ heißen wird, bleibt fraglich. Schließlich lief gerade erst das gleichnamige Westerndrama The Son auf AMC.

Mario Giglio

Der Artikel The Son: Jake Gyllenhaal in Romanadaption von HBO wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.766 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.