Snowpiercer: TNT wird 4. Staffel nicht zeigen, neue Heimat gesucht
Snowpiercer: TNT wird 4. Staffel nicht zeigen, neue Heimat gesucht
Ungültiger Fahrschein für Snowpiercer? Kein 9-Euro-Ticket? Die vierte und letzte Staffel der Comicadaption wird nun doch nicht bei TNT aus dem Bahnhof fahren, obwohl sie längst produziert ist. Dabei hieß es erst („letzte Woche“ - Meldung vom 06.01.2023), dass die schlimmsten Streichungsmanöver bei Warner Bros. Discovery zu Ende seien, weil diese dann nicht mehr steuerlich angerechnet werden können. Womöglich wurde die Entscheidung schon vorher, sprich bereits 2022, getroffen und kam jetzt erst heraus.
TVLine liegt ein Statement vom Sender vor: „Wir können bestätigen, dass TNT die vierte Staffel von 'Snowpiercer' nicht ausstrahlen wird. Das war eine schwierige Entscheidung, aber unsere Bewunderung für die talentierten Autoren, Darsteller und die Crew, die Snowpiercers außergewöhnliche post-apokalyptische Welt zum Leben erweckt haben, bleibt stark. Wir haben seit dem letzten Jahr mit den Produzenten zusammengearbeitet, um ein neues Zuhause zu finden, wo die Fans die spannende Story und die herausragende visuelle Erfahrung genießen können. Wir freuen uns bei weiteren zukünftigen Projekten mit ihnen zu arbeiten.“ Tomorrow Studios versucht also aktuell eine neue Heimat zu finden. In Deutschland und manchen anderen Region fährt der Zug bei Netflix durch den Stream.
Marty Adelstein, CEO/Partner von Tomorrow Studios, und Becky Clements, Präsidentin/Partnerin, in einer gemeinsamen Erklärung: „Wir lieben 'Snowpiercer' und glauben, dass Staffel 4 eine Geschichte mit unglaublichem Talenten vervollständigt, die die Zuschauer unterhalten wird, während sie sich mit Fragen des Klimawandels und des Klassenkampfs befassen. Wir sind so begeistert von dieser Serie, dass wir die Rechte für den Franchise erworben haben. Wir hoffen, in Kürze den perfekten Partner zu finden und mit der letzten Season eine großartige Fahrt zu beenden.“
Bereits im Juni 2022 wurde Snowpiercer frühzeitig für eine vierte Staffel verlängert. Die Serie gehört zu den Formaten, die in den USA seit einiger Zeit nicht mehr bei HBO Max zu streamen sind. Es handelte sich um die letzte von TNT produzierte Serie im Portfolio des Kabelsenders, der eins zahlreiche Serienformate hatte.
„Snowpiercer“ war eine Adaption des gleichnamigen Filmes von Bong Joon-ho aus dem Jahr 2013. Die Geschichte spielt in einer düsteren Zukunftsvision, in der die Erde eingefroren ist. Nur noch ein schier unendlich langer Zug ist in Bewegung, doch an Bord herrscht eine strenge Klassengesellschaft. Ganz hinten leben die Menschen wie Sklaven, während im vorderen Zugteil das Leben im Saus und Braus stattfindet. Doch Revolution schwebt in der Luft...
In der finalen Season neu zugestiegen: Clark Gregg (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.) und Michael Aronov (The Americans). Außerdem wurde Paul Zbyszewski (Marvel's Helstrom) als neuer Showrunner angeheuert. Er darf nun das Serienfinale umsetzen. Hierzulande werden die finalen Folgen wahrscheinlich wieder bei Netflix zu sehen sein.