Du bist hier: Serienjunkies » News »

Smallville: Animationsserie mit Tom Welling und Michael Rosenbaum?

Smallville: Animationsserie mit Welling und Rosenbaum?

Tom Welling und Michael Rosenbaum in Smallville (c) Warner Bros.
Tom Welling und Michael Rosenbaum in Smallville (c) Warner Bros.

Zehn Staffeln und 217 Folgen gab es von Smallville. Bis heute handelt es sich um die langlebigste amerikanische Superhelden-Serie. Könnte es bald eine Animationsserie rund um den jungen Clark Kent geben? Tom Welling und Lex-Luthor-Darsteller Michael Rosenbaum sollen involviert sein.

Somebody save me...Tom Welling, der zehn Staffeln lang als Clark Kent in Smallville die Hauptrolle spielte und für das Arrowverse in „Crisis on Infinite Earths“-Crossover ein Comeback in seiner Paraderolle feierte, hat in einem Video verraten, dass er und Michael Rosenbaum aka Lex Luthor an einer animierten Fortsetzung arbeiten.

In einer Cameo-Botschaft (via CBR) sagte der Schauspieler: „Michael Rosenbaum und ich arbeiten tatsächlich an einer Animationsserie, um diese Charaktere wieder zum Leben zu erwecken und so viele Original-Castmitglieder wie möglich zu nutzen. Sagt es nur niemanden. Es ist ein Geheimnis, wir arbeiten noch dran.“ Rosenbaum führt aktuell durch seinen eigenen erfolgreichen Interview-Podcast Inside of You. Der Ex-Lex lehnte einen Auftritt im großen Event damals ab.

Geschaffen wurde das Superman-Prequel von Alfred Gough und Miles Millar und lief insgesamt zehn Staffeln lang bei den US-Sendern The CW und The CW. Von 2001 bis 2011 entstanden so 217 Folgen mit zahlreichen DC-Helden und Schurken. Anfangs ging es um die Jugendjahre von Clark in Smallville, Kansas in der High School. Später ging es außerdem nach Metropolis zum Daily Planet. Ungewöhnlich war die Freundschaft mit Lex Luthor (Rosenbaum), der sich erst im Laufe der Zeit zu einem Schurken wandelte. Green Arrow (Justin Hartley) gehörte später ebenfalls zum Figureninventar.

Man legte sich selbst eine „no tights, no flights“-Regel auf, sodass Clark nie so ganz das Superman-Kostüm getragen hat, wobei es hier einige Tricks und Ausnahmen gab. Im Finale geschieht es dann doch. Wie bei einigen anderen Genreserien wurde die Handlung einer weiteren Staffel, in diesem Fall der elften in einer Comicreihe fortgesetzt. Dort kam dann auch Batman hinzu, der über die gesamte Laufzeit der TV-Serie umschifft wurde.

Auch Serien wie Buffy the Vampire Slayer oder Charmed haben Comicableger erhalten. Im Fall von Buffy the Vampire Slayer war ebenfalls einmal eine Animationsserie geplant, die jedoch nie das Licht der Welt erblickte und in einem Comic später wiederbesucht wurde.

Bei HBO Max befindet sich aktuell eine neue Superman-Animationsserie in Arbeit. In „My Adventures with Superman“ spricht Jack Quaid (The Boys) den Clark Kent. Bei The CW läuft derweil aktuell Superman & Lois mit Tyler Hoechlin als Mann aus Stahl.

Du kannst die Serie Smallville jetzt sofort bei Amazon Prime Video oder iTunes streamen.

Adam Arndt

Der Artikel Smallville: Animationsserie mit Welling und Rosenbaum? wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Star Trek - Strange New Worlds: Strange New Worlds - KritikStar Trek - Strange New Worlds: Strange New Worlds - Kritik