Du bist hier: Serienjunkies » News »

Slow Horses: Apple TV+ bestellt 3. und 4. Staffel

Slow Horses: Apple TV+ bestellt 3. und 4. Staffel

Poster zur Serie Slow Horses (c) Apple TV+
Poster zur Serie Slow Horses (c) Apple TV+

Die Agentenserie Slow Horses bleibt auf absehbare Zeit Teil des Portfolios von Apple TV+. Der Streamingdienst hat direkt zwei weitere Staffeln bestellt, womit es mindestens bis zur vierten Season laufen wird. Eine zweite ist schon in der Mache und soll wohl noch 2022 starten.

Der Streamingdienst Apple TV+ ist zufrieden mit dem Abschneiden von Slow Horses und hat direkt zwei weitere Staffeln des Agententhrillers mit Gary Oldman in der Hauptrolle bestellt. Es handelt sich dabei also um die Seasons drei und vier, da die zweite Staffel schon in trockenen Tüchern ist und unter der Regie von Jeremy Lovering im Laufe des Jahres ihre Premiere feiern soll.

Die neuen Geschichten basieren wiederum auf den nächsten beiden Romanen der gleichnamigen Buchreihe von Mick Herron. In der dritten Staffel schließt sich das in Ungnade gefallene Agententeam um Jackson Lamb zusammen, um eine:n Verräter:in zu entlarven, als plötzlich einer ihrer eigenen Leute entführt wird. Die vierte Staffel beginnt mit einem Bombenanschlag, durch den persönliche Geheimnisse ans Licht kommen und somit die ohnehin schon instabilen Grundfesten des Slough House erschüttert werden.

Die schwarzhumorige Spionageserie handelt von einem Agententeam im britischen Geheimdienst, das vom MI5 ausgemustert wurde und nun in einer Sonderabteilung - dem sogenannten Slough House - arbeitet. Gary Oldman spielt Jackson Lamb, ihren brillanten, aber jähzornigen Anführer. Die Teammitglieder landeten nach folgenschweren Fehltritten im Slough House, in dem sie sich nun weiter in der geheimnisvollen Spionagewelt verirren.

Neben Gary Oldman sind Kristin Scott Thomas, Jack Lowden, Saskia Reeves, Rosalind Eleazar, Christopher Chung, Freddie Fox, Chris Reilly, Samuel West, Sophie Okonedo, Aimee-Ffion Edwards, Kadiff Kirwan und Jonathan Pryce mit dabei.

Die Serie wird von See-Saw Films für Apple TV+ produziert und von Will Smith (Veep) für das Fernsehen adaptiert. Jamie Laurenson, Hakan Kousetta, Iain Canning, Emile Sherman, Douglas Urbanski, Gail Mutrux, Will Smith, Jane Robertson und Graham Yost fungieren als Executive Producers der Serie. Saul Metzstein wird bei der dritten Staffel Regie führen, der Regisseur für die vierte Staffel wurde bisher noch nicht bekanntgegeben.

Slow Horses: Failure's Contagious - Review zur Pilotfolge

Die erste Season besteht aus sechs Teilen und ist seit dem 1. April 2022 bei Apple TV+ zum Streamen verfügbar.

Hier abschließend noch mal der Trailer zur Debütstaffel der Serie „Slow Horses“ beim Streamingdienst Apple TV+:

Adam Arndt

Der Artikel Slow Horses: Apple TV+ bestellt 3. und 4. Staffel wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.087 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Reviews zur Serie „Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb“


Alle Reviews der Serie Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Long Long Time The Last of Us: Long Long Time

Ein Kunststück sondergleichen liefern Neil Druckmann, Craig Mazin und die weiteren Kreativen der Serie The Last of Us mit der dritten Episode Long Long Time ab: gleich die zweite Folge hintereinander, die sich die volle... [mehr]

Von Adam Arndt am Montag, 30. Januar 2023 um 18.00 Uhr.