Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Simpsons: ProSieben setzt 33. Staffel zu späterer Stunde fort

The Simpsons: ProSieben setzt 33. Staffel zu späterer Stunde fort

Auch Young Sheldon und United States of Al kehren zurück

The Simpsons (c) FOX
The Simpsons (c) FOX

ProSieben will Mitte Dezember endlich die zweite Hälfte der 33. Simpsons-Staffel im deutschen Free-TV ausstrahlen. Allerdings zieht die gelbe Chaosfamilie dann auf einen etwas späteren Sendeplatz um.

Während bei Disney+ bereits alle Episoden der 33. Staffel von The Simpsons auf Deutsch zur Verfügung stehen, legte der Privatsender ProSieben zuletzt eine Sendepause bei der Free-TV-Premiere hierzulande ein. Nun wurde jedoch bekannt gegeben, dass es ab Montag, den 12. Dezember mit der zwölften von insgesamt 22 Folgen weitergehen soll. Diese trägt den Titel „Survivor“ (im Original: „Pixelated and Afraid“). Gezeigt wird ein Überlebenskampf von Homer und Marge..

Interessant ist dabei, dass ProSieben nicht beim üblichen Sendeplatz um 21.15 Uhr bleiben will, sondern „Die Simpsons“ erst eine Stunde später auftreten lässt, also neuerdings dann um 22.15 Uhr. Das könnte mit den zurückgegangenen Einschaltquoten zu tun haben.

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

ProSieben hat aber noch weitere Ankündigungen für die Rückkehr des sogenannten „Mad Monday“ gemacht: Für Young Sheldon geht es ebenfalls am 12. Dezember mit der fünften Season weiter. Das Prequel der Erfolgssitcom The Big Bang Theory darf schon um 20.15 Uhr aufschlagen. Es werden gleich zwei neue Folgen hintereinander gezeigt

Um 21.15 Uhr geht es mit United States of Al weiter, wo die zweite Staffel mit der Episode „Verbrechen“ eingeläutet wird. Aber auch hier gibt es ein Doppelpack zu sehen. Die Sitcom über einen afghanischen Übersetzer, der im amerikanischen Exil lebt, hatte bislang nur mittelmäßige Quoten. In den USA kam bereits die Absetzung

Bjarne Bock

Der Artikel The Simpsons: ProSieben setzt 33. Staffel zu späterer Stunde fort wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.