Du bist hier: Serienjunkies » News »

Shrinking: Featurette zur Therapeutenserie von Apple TV+

Shrinking: Featurette zur Therapeutenserie von Apple TV+

Poster zur Serie Shrinking (c) Apple TV+
Poster zur Serie Shrinking (c) Apple TV+

Harrison Ford und Jason Segel sind ab Ende dieser Woche in der Serie Shrinking zu sehen. In der Apple-Serie spielt Segel einen trauernden Therapeuten, der die Regeln seiner Zunft bricht. Er, seine Co-Stars und die Serienmacher erklären im Featurette-Video, was es mit dem Format auf sich hat.

Jason Segel (How I Met Your Mother) spielt in der am kommenden Freitag startenden Dramedy Shrinking einen Therapeuten namens Jimmy, der den Tod seiner Ehefrau zu verkraften hat und nun alle Regeln seines Berufs bricht, um anderen und sich selbst zu helfen. Statt therapeutische Neutralität zu wahren, sagt er ehrlich seine Meinung, was seine Patient:innen zum Teil ziemlich aus der Bahn wirft. Dabei wird er von seinem eigenen, von Harrison Ford („Star Wars“, „Indiana Jones“) gespielten, Therapeuten unterstützt.

Jetzt das Angebot von Apple TV+ entdecken

Scrubs-Schöpfer Bill Lawrence und „Shrinking“-Co-Producer Brett Goldstein, die gemeinsam auch an Ted Lasso beteiligt waren, erklären in dem Featurette von Apple TV+, dass eine Version der Serie ursprünglich viel düsterer war, bis man zwei Konzepte kombinierte, um eine Dramedy über Trauerbewältigung, den Tod und das Leben zu schaffen. Weitere Rollen haben Christa Miller, Jessica Williams, Michael Urie, Luke Tennie und Lukita Maxwell, die zum Teil ebenfalls neben Segel zu Wort kommen.

Der Titel „Shrinking“ bedeutet direkt übersetzt „schrumpfen“, ist aber auch eine Anspielung auf das umgangssprachliche Wort shrink, was so viel wie „Seelenklempner“ heißt.

Für ein Review zum „Shrinking“-Auftakt solltet Ihr am kommenden Freitag, den 27. Januar auf SERIENJUNKIES.DE® vorbeischauen...

Hier aber vorerst noch das „Shrinking“-Featurette:

Mario Giglio

Der Artikel Shrinking: Featurette zur Therapeutenserie von Apple TV+ wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.