Du bist hier: Serienjunkies » News »

Shetland: Hauptdarsteller Douglas Henshall steigt nach 7 Staffeln aus

Shetland: Hauptdarsteller steigt nach 7. Staffel aus

Nach sieben Staffeln brauchen die Macher von Shetland bald einen neuen Hauptdarsteller, denn Douglas Henshall wird das Krimiformat verlassen. Eine achte Staffel ist schon bestellt. In Deutschland kennt man die Serie als Mord auf Shetland.

Die schottische Krimiserie Shetland benötigt demnächst eine neue Hauptfigur, denn Douglas Henshall alias DI Jimmy Perez hat seinen Ausstieg verkündet. Die siebte Staffel soll am 10. August beim BBC Player und kurz danach bei BBC One starten. Darin sorgt das Verschwinden eines Jugendlichen dafür, dass der Ermittler in Familiengeheimnisse von Zugezogenen eintauchen muss. Eine achte Season ist schon bestellt. Wer ihn ersetzen wird, klärt sich also in naher Zukunft.

Henshall zu seinem Ausstieg: „Nach der fünften Staffel von 'Shetland' haben Serienschöpfer David Kane und ich beschlossen zwei weitere Staffeln zu machen, um die Geschichte von Jimmy Perez abzuschließen. Also wurden Staffel sechs und sieben damals zusammen bestellt, um uns Zeit zu geben, die Story von Perez zu einem zufriedenstellenden Ende zu bringen. Es war für mir ein großes Privileg meiner Karriere Jimmy Perez für fast zehn Jahre zu spielen und mit so vielen wundervollen Menschen vor und hinter der Kamera zu arbeiten und so viel Zeit in Shetland zu verbringen. Die Inseln waren ein großer Teil unserer Serie und von Perez selbst. Ich vermisse ihn und den Ort. Ich wünsche allen Beteiligten viel Glück, bei was auch immer als nächstes passiert.

Henshell kennt man auch aus Serien wie Outlander, Primeval oder In Plain Sight.

In der sieben Season kehrt Julie Graham als Rhona Kelly zurück. Ebenfalls wieder dabei sein werden die Hauptdarsteller Alison O'Donnell, Steven Robertson, Mark Bonnar, Anne Kidd, Lewis Howden, Erin Armstrong, Angus Miller und Anneika Rose. Gaststars sind diesmal beispielsweise Patrick Robinson („Casualty“, Death in Paradise) und Laurie Brett („EastEnders“, „Waterloo Road“).

In Deutschland läuft der Krimi bei Das Erste mit dem Titel „Mord auf Shetland“. Im April 2022 kam hier die fünfte Staffel als TV-Premiere.

Hier ist der Trailer zur siebten Staffel:

Adam Arndt

Der Artikel Shetland: Hauptdarsteller steigt nach 7. Staffel aus wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang