A Series of Unfortunate Events: Nathan Fillion neu in Staffel 2
So unglücklich die Ereignisse in Netflix' A Series of Unfortunate Events auch sein mögen, umso mehr Glück scheint der VoD-Anbieter beim Casting zu haben. Nachdem in der Auftaktstaffel bereits Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother) für die Hauptrolle verpflichtet werden konnte, wird sich in der zweiten Staffel nun noch ein weiterer Seriensuperstar die Ehre geben: Nathan Fillion, bekannt aus Castle, Firefly und Buffy the Vampire Slayer.
Doch Fillion ist nicht der einzige neue Schauspieler, den Netflix laut TVLine gewinnen konnte. Ebenfalls neu dabei sind Tony Hale (Veep oder Arrested Development), Sara Rue (zum Beispiel Imposters), Lucy Punch (Ben and Kate) und Roger Bart (Desperate Housewives). Für diese vier liegen bis dato noch keine Rollennamen oder Charakterbeschreibungen vor.
Nathan Fillion, der seit dem Ende seiner ABC-Serie Castle unter anderem in den Comedys Modern Family und Santa Clarita Diet zu sehen gewesen war, soll laut The Wrap den Bruder des titelgebenden Erzählers Lemony Snicket spielen, der selbst wiederum durch Patrick Warburton verkörpert wird.
A Series of Unfortunate Events ist eine Romanadaption der beliebten „Lemony Snicket“-Buchreihe. Die Geschichte dreht sich um die drei Waisen Violet (Malina Weissman), Klaus (Louis Hynes) und Sunny Baudelaire, die in die Obhut von Graf Olaf (Neil Patrick Harris) geraten, der die Kinder allerdings nur mit einem Ziel aufnimmt: Er will sie so schnell wie möglich loswerden, um an das üppige Erbe heranzukommen.