Deutsche Serienstarts im März 2023 - Teil 2: NCIS: Hawai'i, Shadow and Bone, Tulsa King
DE-Serienplaner: Serienstarts im März 2023 - Teil 2
Die deutschen Serien- und Staffelstarts vom 11. bis zum 20. März 2023 im deutschen TV und VoD

© The CW
Stargirl
Am Sonntag, den 12. Februar 2023 um 20.15 Uhr feiert die dritte Staffel der US-DC-Serie Stargirl ihre Deutschlandpremiere bei Sky One. Die 13-teilige Staffel wird in Doppelfolgen mit Originalton-Option ausgestrahlt.
Los geht es mit Frenemies - Chapter One: The Murder. Im „Unstoppable“-Trailer sieht man Stargirl Courtney (Brec Bassinger) im Zusammenspiel mit dem ziemlich lebendigen Sylvester Pemberton aka Starman (Joel McHale), der in der kommenden Season eine Hauptrolle übernimmt, sodass Courtney sich Hoffnungen macht, unaufhaltsam zu werden, wenn er ihr einige neue Tricks beibringt. Außerdem sehen wir in der Vorschau, dass sich Superschurken als Nachbarn von nebenan heimisch machen, was nicht jedem gefällt, denn schließlich haben sie große Teile der Justice Society of America ermordet. Courtney hofft, dem ehemaligen (?) Schurken dabei zu helfen, sich zu rehabilitieren.
Ebenfalls im Trailer: Starman vs. Roboter S.T.R.I.P.E.S. Eric Goins spielt wieder als The Gambler aka Steve Sharpe mit. Die Figuren bekommen es laut Bassinger mit einem mysteriösen Mordfall zu tun, bei dem die Guten und die Bösen gemeinsam herausfinden müssen, wer der Täter ist.
Weiter geht es mit der Episode Frenemies - Chapter One: The Murder, die wie folgt beschrieben wird: Starman ist wieder unter den Lebenden und die ehemaligen Feinde schwören, dass sie sich bessern möchten. Darum glaubt Courtney an Frieden in Blue Valley. Doch als der Gambler (Eric Goins) in die Stadt kommt und Wiedergutmachung leisten will, hat das Team unterschiedliche Meinungen dazu, ob man ihm trauen kann.
Neil Hopkins und Joy Osmanski alias Sportsmaster und Tigress sollen in der dritten Staffel ebenfalls mehr Screentime erhalten, denn sie wurden befördert. Ganz neu kommt Tim Gabriel als Obsidian dazu - er ist der Sohn von Green Lantern Alan Scott und der Bruder von Jade aka Jennie (Ysa Penarejo). Seth Green wird derweil für Jim Gaffigan als die Stimme von Thunderbolt übernehmen.
Im Oktober 2022 wurde das Serienende verkündet, dass die Serienmacher aber bereits wegen eines Regimewechsels bei The CW antizipieren konnten. Im Word Balloon-Podcast sprach Serien- und Figurenschöpfer Geoff Johns zeitnah nach der Absetzungsnews über das Serienende und die Figur, die für ihn einen wichtigen Platz im Herzen hat, da sie auf seiner verstorbenen Schwester basiert.
In Deutschland läuft „Stargirl“ neben der linearen Premiere bei Sky 1 (sowie den VoD-Diensten) auch via Amazon Prime Video (erste Staffel) oder bei RTL+ (erste beide Staffeln) im Stream.