Du bist hier: Serienjunkies » News »

Serienjunkies-Podcast: Avatar 2 - ein feuchter Traum?

Serienjunkies-Podcast: Avatar 2 - ein feuchter Traum?

Poster zum Film Avatar: The Way of Water - heute Thema unseres Podcasts (c) 20th Century Studios
Poster zum Film Avatar: The Way of Water - heute Thema unseres Podcasts (c) 20th Century Studios

Wenn der Regisseur James Cameron einen neuen Kinostreifen rausbringt, handelt es sich nicht selten um einen Meilenstein des Filmhandwerks. Im Podcast staunen Hanna, Adam und Bjarne über zahlreiche Geistesblitze, die in Avatar: The Way of Water stecken.

Nach 13 Jahren geht es mit „Avatar: The Way of Water“ endlich zurück zu den Na'vi auf Pandora. James Cameron hat sich sehr viel Zeit genommen, um das Sequel zum kommerziell erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten technologisch anspruchsvoller denn je umzusetzen. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass dem Regisseur der nächste Coup gelungen ist, wobei sich manche Zuschauer:innen womöglich an der etwas repetitiven Story stören könnten. Warum man „Avatar 2“ trotzdem auf der größtmöglichen Leinwand sehen sollte, versuchen Hanna, Adam und Bjarne in der gemeinsamen Podcastsitzung zu begründen. Außerdem erfreuen sie sich an außerirdischen Walgesängen und lustigen Krabben-Robotern. Aber Vorsicht: Es wird vielleicht auch mal gefaucht!

Hier noch mal das im Podcast erwähnte Variety-Interview zwischen James Cameron und Robert Rodriguez. Und hier könnt Ihr Euch auch Adams ausführliches Review zum Film durchlesen. Die ersten Box-Office-Prognosen gibt es außerdem direkt hier zu finden.

Der Spoiler-Teil beginnt ab der 25. Minute.

Selbstverständlich freuen wir uns über Eure Bewertungen bei den Apple Podcasts und ebenso natürlich über Eure Kommentare. Alle bisher veröffentlichten Ausgaben dieser Rubrik findet Ihr jeweils in unserem Podcast-Portal. Dort sind auch alle Links zu unseren Download- und Abomöglichkeiten hinterlegt. Neben Besprechungen von, zum Beispiel, den Serien True Detective, Breaking Bad, The Walking Dead, Game of Thrones, Fear the Walking Dead, Weinberg, Westworld, Devs, House of the Dragon, The Lord of the Rings: The Rings of Power sowie vielen Einzelpodcasts zu weiteren Produktionen findet Ihr dort auch die Film- und die SerienBiz-Podcasts. Zudem gibt es im Portal auch gleich mehrere Marvel- und DC-Besprechungen zu entdecken.

Feedback

Fragen, Kritik, Anregungen, Vorschläge - Feedback jeglicher Art gerne einfach in die Kommentare schreiben (momentan am besten bei Facebook oder Twitter, während wir unter anderem unseren Kommentarbereich überarbeiten - das Warten wird sich lohnen...) oder direkt per E-Mail an podcast(at)serienjunkies.de senden. Wir freuen uns über alle Zusendungen und geben uns auch stets Mühe, so schnell wie möglich auf Eure Anliegen antworten zu können.

Den Sprechern könnt Ihr natürlich auch direkt auf Twitter folgen: Hier geht es zu dem jeweiligen Twitter-Profil von Hanna, Adam und Bjarne. Dort folgt Ihr unseren virtuellen Eskapaden und könnt ebenfalls gerne mit uns in Kontakt treten.

Bjarne Bock

Der Artikel Serienjunkies-Podcast: Avatar 2 - ein feuchter Traum? wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.