Du bist hier: Serienjunkies » News »

ZDF-Mediathek: Neue Serien im Januar im Stream beim Zweiten

Neue Serien im Januar 2023 in der ZDF-Mediathek zum Streamen

Was sich im Januar beim Zweiten zu Streamen lohnt

Neues in der ZDF-Mediathek im Januar 2023 (c) ZDF und Maik Floder, Gabriel Liljevall
Neues in der ZDF-Mediathek im Januar 2023 (c) ZDF und Maik Floder, Gabriel Liljevall

Das ZDF lässt sich zum Jahresbeginn nicht lumpen und schickt zahlreiche Serien in die Mediathek. Darunter eine neue schwedische Serie und eine beliebte deutsche Eigenproduktion, die in die dritte Staffel geht.

6. Januar: Riding in Darkness - 1. Staffel

Davon erzählt die schwedische True-Crime-Serie Riding in Darkness: Als die 16-jährige Molly (Saga Samuelsson) im Jahr 1990 ihre Arbeit als Stallmädchen auf einer Pferderanch außerhalb Stockholms antritt, ahnt sie nicht, welche Abgründe hinter der idyllischen Fassade lauern...

Umgeben von Pferden und dank ihrer erfüllenden Aufgabe blüht Molly zunächst auf und gewinnt Selbstvertrauen. Von Tommy (Jonas Karlsson), dem 35-jährigen Besitzer der Ranch, der hier mit seiner jüngeren Frau Lotta (Malin Persson) und den gemeinsamen Kindern Victoria (Hanna Ardehn) und Agnes (Tehilla Blad) lebt, ist Molly sichtlich beeindruckt. Denn Tommy verfügt über eine furchtlose, charismatische und autoritäre Ausstrahlung und ist daher in der schwedischen Pferdewelt hoch angesehen.

Das Prinzip „Zuckerbrot und Peitsche“ beherrscht er perfekt - allerdings nicht nur im Umgang mit den Pferden... Schon bald muss Molly am eigenen Leib erfahren, wie Tommy sein Umfeld systematisch manipuliert und sowohl körperlich als auch seelisch missbraucht. Dabei wahrt er nach außen stets den schönen Schein...

Am 6. Januar kommen alle Folgen der ersten Staffel der Serie Riding in Darkness in die ZDF-Mediathek.

Im linearen Fernsehen ist die Produktion ab dem 17. Januar ab 20.15 Uhr bei ZDFneo zu sehen.

13. Januar: Wir - 3. Staffel

In ihrer dritten Staffel erzählt die Dramaserie Wir die Geschichte einer Freundesclique um die 30 weiter. Im Fokus stehen dieses Mal Linh und Maik, die sich in ihrem Alltag zunehmend gefangen fühlen.

Ab dem 13. Januar sind die Folgen der neuen Staffel in der ZDF-Mediathek zu finden.

18. Januar: Hotel Mondial - 3. Staffel

Davon erzählt die Serie Hotel Mondial: An dem Tag, an dem die Belegschaft des traditionsreichen Schweriner Hotels Mondial wie aus dem Nichts eine neue Chefin bekommt, erhält der tägliche Kampf an der Gästefront eine neue Dimension. Denn Eva de Vries (Gesine Cukrowski) kündigt einen rigorosen Sparkurs an und lässt keinen Stein auf dem anderen. Vom Management Board des weltweit operierenden Hotelkonzerns ins wenig glamouröse Schwerin strafversetzt, ist es ihr Ziel, das Haus aus den roten Zahlen zu führen.

Am gleichen Tag steht eine junge Frau in der Lobby des Hotels ebenso bereit, das mondäne Haus in seinen Grundfesten zu erschüttern: Sie kehrt zurück an den Ort, an dem sie als Kind erleben musste, wie ihre Mutter in einer für sie traumatischen Nacht verschwand. Nun ist Lara Hildebrandt (Joy Ewulu) fest entschlossen, endlich herauszufinden, was damals im Hotel geschah. Immer mehr tun sich schicksalhafte Verknüpfungen auf...

Doch, anstatt wie geplant die Stelle der Assistentin der Geschäftsführung anzutreten, findet sie sich wenig später an der Rezeption wieder. Denn nun ist Eva ihre Chefin und die denkt gar nicht daran, sie an ihrer Seite zu dulden...

Am 18. Januar startet die ersten Staffel der Vorabendserie Hotel Mondial in der ZDF-Mediathek. Jeden Mittwoch kommt eine neue Episode online. In der Woche darauf folgt die lineare Ausstrahlung um 19.25 Uhr beim ZDF.

21. Januar: Rod Knock - 1. bis 3. Staffel

Davon erzählt die norwegische Serie Rod Knock: Automechaniker Glenn-Tore, genannt GT (Odin Waage) geht selbstbewusst durchs Leben. Als seine Freundin Ine (Mathilde Thomine Storm) ihn verlässt, überspielt er seine Verzweiflung und gerät immer mehr außer Kontrolle.

Am 21. Januar kommen alle Folgen der ersten Staffel der Serie Rod Knock in die ZDF-Mediathek.

Im linearen Fernsehen ist die norwegische Produktion ab dem Freitag, den 20. Januar 2023 ab 21.45 Uhr bei ZDFneo zu sehen. Alle Folgen der ersten Staffel laufen hintereinander an einem Abend.

ZDFneo zeigt die zweite Staffel von „Rod Knock“ ab Freitag, den 27. Januar 2023. Die dritte Staffel wird ab Freitag, den 3. Februar 2023 ausgestrahlt. Alle Folgen sind im Anschluss an die Ausstrahlung in der ZDFmediathek abrufbar.

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel Neue Serien im Januar 2023 in der ZDF-Mediathek zum Streamen wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht. Loryn Pörschke-Karimi hat bereits 545 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Loryn Pörschke-Karimi

lo.ry.n bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.