Du bist hier: Serienjunkies » News »

ZDF-Mediathek: und andere Serien im August im Stream

Neue Serien im August in der ZDF-Mediathek

Was sich im August beim Zweiten zu streamen lohnt

Einige der streambaren Serien im August in der ZDF-Mediathek (c) ZDF/Stanislav Honzik/Lumiere/Ian Routledge/Christophe Brachet / Collage: Serienjunkies.de

Wie das Wetter im August wird, steht noch in den Sternen, aber im schlimmsten Fall liefert das ZDF regelmäßig neues Serienfutter nach. Ob dänische Dramedys über Bestatter oder französische Krimis über alte Vermisstenfälle - es gibt einiges zu streamen in der Mediathek in den kommenden Wochen.

5. August: Vierwändeplus - 1. Staffel

In der deutschen Comedyserie Vierwändeplus geht es um eine ungewöhnliche Baugruppe. Denn Martin (Alexander Prince Osei), das Pärchen Anna (Antonia Bill) und Erik (Moritz Vierboom), Dauersingle Freddie (Eugen Bauder) und Bo-Ram (Kotti Yun) sowie deren Partnerin Julia (Henrike Hahn) möchten sich nicht zwischen Freunden und Familie entscheiden und gründen eine Baugruppe. Alle wollen gemeinsam in ein kernsaniertes Haus einziehen. Doch noch während des Einzugs eröffnet Caro (Birte Hanusrichter) ihrem Mann Martin, dass sie die Trennung will. Platzt der Traum von der modernen Wahlfamilie, bevor er überhaupt begonnen hat?

Am 5. August kommen alle Folgen der ersten Staffel der Serie „Vierwändeplus“ in die ZDF-Mediathek.

Im linearen Fernsehen ist die deutsche Produktion ab dem 16. August immer dienstags ab 21.45 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

Weitere Infos, ausführliche Episodenbeschreibungen und Bilder findet Ihr auf unserer Serienseite zu Vierwändeplus.

7. August: Die Bestie von Bayonne - 1. Staffel

In einem aktuellen Fall um ein vermisstes Mädchen werden Kommissarin Sarah Castaing und ihr Vater, Polizist Pierre Castaing, in der Serie Die Bestie von Bayonne mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Während Weihnachten 1999 ein Jahrhundertsturm über die Bayonne-Region im Süden Frankreichs tobt, verschwindet die kleine Charlotte Meyer (Celeste Levy) spurlos. Die Tragödie lässt Familien zerbrechen und zerstört Existenzen, während bei der Suche nach ihr kein Stein auf dem anderen bleibt. Gesucht wird das Mädchen vor allem von Polizeiermittler Pierre Castaing (Olivier Marchal, Die purpurnen Flüsse), dessen Tochter Sarah (Sofia Essaidi, „Les Combattantes“) 20 Jahre später mit einem erschreckend ähnlichen Fall konfrontiert wird...

Ab Sonntag, den 7. August läuft die Serie ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen beim ZDF. In die Mediathek kommen die Episoden direkt im Anschluss an die Ausstrahlung und werden dort vier Wochen lang zu streamen sein.

Weitere Infos, ausführliche Episodenbeschreibungen und Bilder findet Ihr auf unserer Serienseite zu Die Bestie von Bayonne.

12. August: The Tourist - Duell im Outback - 1. Staffel

Ein Mann (Jamie Dornan) wird im australischen Outback von der Straße gedrängt und wacht ohne Gedächtnis im Krankenhaus einer Kleinstadt auf. Was er neben seinem Namen und seiner Herkunft ebenfalls nicht weiß: Seine Verfolger sind ihm weiter auf der Spur.

Im leuchtend roten Herzen des australischen Outbacks wurde er von einem Tanklastwagen von der Straße gedrängt. Als er später im Krankenhaus aufwacht, fehlt ihm jede Erinnerung daran, wer er ist. Mithilfe Helen Chambers (Danielle Macdonald), einer jungen Polizistin, sucht er nach Antworten. Ohne einen Grund dafür zu kennen, wird er dabei von gnadenlosen Gestalten aus seiner Vergangenheit verfolgt, die ihn töten wollen - allen voran ein gewisser Billy (Olafur Darri Olafsson)...

Am 12. August werden alle Folgen der ersten Staffel der Serie The Tourist in der ZDF-Mediathek online gestellt. Erst am Montag, den 22. August folgt ab 22.15 Uhr die Premiere im linearen Fernsehen. Die sechs Episoden werden dann im Doppelpack an drei Montagabenden ausgestrahlt.

Weitere Infos, ausführliche Episodenbeschreibungen und Bilder findet Ihr auf unserer Serienseite zu The Tourist.

14. August: Salam - Rest in Peace - 1. Staffel

Smile hält sich in Brüssel mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Als sein Vater ihm überraschenderweise die Hälfte seines Bestattungsunternehmens überträgt, entwickelt er mit seinem Freund JB ein neues Businesskonzept. Das allerdings stößt auf Widerstände der muslimischen Community und der Familie.

Smiles neues Businesskonzept in der belgischen Serie Salam - Rest in Peace bietet nämlich muslimische Begräbnisse in Brüssel an - mit importierter Erde aus Marokko. Doch der Weg dahin ist turbulent...

Ab Sonntag, den 14. August ist die Serie 30 Tage lang in der Mediathek zu streamen. Die lineare Ausstrahlung beginnt am Samstag, 20. August, ab 21.55 Uhr. Alle Folgen laufen dann hintereinander auf ZDFneo.

Weitere Infos, ausführliche Episodenbeschreibungen und Bilder findet Ihr auf unserer Serienseite zu Salam - Rest in Peace.

26. August: Decision Game - 1. Staffel

Für Vera in der Serie Decision Game war Risikoanalyse bisher ihr Beruf und Game Theory eine akademische Disziplin. Doch, als ihre Tochter Elsa entführt wird, sind diese rationalen Methoden die einzigen Waffen, die ihr bleiben, um sie zu retten. Ein nervenaufreibendes Spiel um Leben und Tod beginnt, bei dem Vera immer extremere Entscheidungen treffen muss...

Am Freitag, den 26. August, ab 10 Uhr kommen alle Folgen der neuen deutschen Serie Decision Game in die ZDFmediathek. Am Dienstag, den 6. September und Mittwoch, den 7. September steht dann ab jeweils 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere an.

Weitere Infos, ausführliche Episodenbeschreibungen und Bilder findet Ihr auf unserer Serienseite zu Decision Game.

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel Neue Serien im August in der ZDF-Mediathek wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht.

lo.ry.n folgen

Reviews zur Serie „The Tourist - Duell im Outback“


Alle Reviews der Serie The Tourist - Duell im Outback jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern