Sense8: Cast und Plot der JMS-Netflix-Serie bekannt
Das nächste Netflix-Großprojekt wird die Serie Sense8 sein, die 2015 an den Start gehen soll und von J. Michael Straczynski (Babylon 5, Jeremiah) und den Wachovski-Geschwistern („The Matrix“, „Cloud Atlas“) betreut wird. Dazu wurde nun die Besetzung bekannt gegeben, wie Deadline meldet. Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen, JMS hat aber Pläne in der Schublade, die für fünf Jahre reichen „60406“.
Mitwirken werden Naveen Andrews (Lost), Daryl Hannah („Kill Bill“), Brian J. Smith (Stargate Universe). Darüber hinaus sind die britischen Schauspieler Tuppence Middleton („Jupiter Ascending“), Aml Ameen („The Butler“), Freema Agyeman (Doctor Who, Torchwood), die indische Schauspielerin Tena Desae, die Südkoreanerin Doona Bae, der deutsche Darsteller Max Riemelt, die Mexikaner Alfonso Herrera und Erendira Ibarra sowie Jamie Clayton (Hung), Miguel Silvestri und Terrence Mann (The Dresden Files) dabei.Im Zentrum sollen die Figuren stehen, die von Smith, Middleton, Ameen, Bae, Silvestri, Desae, Riemelt und Clayton porträtiert werden. Passend zum internationalen Cast soll die Serie auch auf vier Kontinenten gedreht werden: Chicago, San Francisco, London, Island, Seoul, Mumbai, Berlin, Mexico City und Nairobi.
Straczynski hat außerdem neue Aussagen zum Plot der Serie getätigt: „Die Serie folgt acht Charakteren, die auf der ganzen Welt verteilt sind und nach einem tragischen Tod miteinander mental und emotional verbunden sind. Sie können sich nicht nur sehen und miteinander sprechen, als ob sie am gleichen Ort wären, sondern sie haben auch Zugriff zu die düstersten Geheimnissen der anderen. Sie müssen nicht nur herausfinden, was passiert ist, sondern auch, was das für die Zukunft der Menschheit bedeutet. Das müssen sie schaffen, während sie von einer Organisation gejagt werden, die versucht sie zu fangen, zu töten oder zu sezieren.“