Seinfeld: Reni Santoni mit 81 gestorben
Seinfeld: Reni Santoni mit 81 gestorben
Der Schauspieler Reni Santoni ist im Alter von 81 Jahr verstorben, wie The Hollywood Reporter meldet. Er ist am Samstag in einem Hospiz in Los Angeles gestorben und hatte mehrere Jahre gesundliche Probleme, darunter auch Krebs.
Der gebürtige New Yorker spielte in Filmen wie „Dirty Harry“ oder „Cobra“ mit. Im Fernsehen war er in Serien wie „Hill Street Blues“, „Moonlighting“ (aka „Das Model und der Schnüffler“), „Miami Vice“ oder „Mord ist Ihr Hobby“ zu sehen. Vielleicht kennen ihn wahrscheinlich durch seine vier Auftritte als Restaurantbesitzer Poppie in der Comedy Seinfeld. Zuerst trat die Figur in der Folge The Pie auf. Ihm gehört ein italienisches Restaurant und Jerry fällt auf, dass er sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht. Das bringt Jerry sehr auf, da Poppie danach direkt den Pizzateig bearbeitet. Auch im großen Serienfinale kehrte die Figur zurück, um gegen Jerry und die Seinfeld-Gang vor Gericht auszusagen.
Später folgenden Gastauftritte in Serien wie Grey's Anatomy, CSI: Crime Scene Investigation und Franklin & Bash, wo 2012 sein letzter TV-Besuch stattfand.
Mehr auf der Themenseite: Verstorbene Serienstars