Du bist hier: Serienjunkies » News »

Seinfeld: Amazon steckt Warburton wieder ins The-Tick-Kostüm

Patrick Warburton als blauer Tick in der 2001er Adaption von „The Tick“ / (c) Fox
Patrick Warburton als blauer Tick in der 2001er Adaption von „The Tick“ / (c) Fox

Der aus Comedyserien wie Seinfeld und Rules Of Engagement bekannte Patrick Warburton wird wieder in das Kostüm des blauen Superhelden The Tick schlüpfen. Nachdem er bereits 2001 auf Fox als blaue Zecke zu sehen war, belebt Amazon das Comedyformat jetzt neu.

Tick, Tick, BOOM! Während diese Staffel mit Serien wie Arrow, The Flash und Gotham die Superheldenserien in ihre nächsten oder ersten Staffeln gehen, produziert Amazon derzeit eine weitere, eher unerwartete Superheldenserie. Nachdem sich Fox 2001 an einer Serienadaption des Comics mit einer Staffel probierte, bekommt sie nun eine neue Chance, indem Amazon einen Piloten zu The Tick produziert.

Dabei scheint sich der VoD-Sender zumindest was den Hauptdarsteller angeht auf die FOX-Serie zu verlassen. So wird wie bereits 2001 wieder der aus Seinfeld und Rules Of Engagement bekannte Patrick Warburton in das Kostüm der blauen Zecke schlüpfen, wie TV Line berichtet.

In der Fox-Serie waren auch Nestor Carbonell (Lost) als Batmanuel, Liz Vassey (CSI: Crime Scene Investigation) als Captain Liberty und David Burke (Brothers & Sisters) als Arthur zu sehen, für die Amazon-Adaption wurde bisher aber nur Warburton besetzt.

Für das Drehbuch wird niemand anderes als Ben Edlund verantwortlich sein, der sowohl der Autor des Originalcomics als auch der Fox-Serie ist.

Christina Greiner

Der Artikel Seinfeld: Amazon steckt Warburton wieder ins The-Tick-Kostüm wurde von Christina Greiner am Uhr erstmalig veröffentlicht. Christina Greiner hat bereits 173 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.