Du bist hier: Serienjunkies » News »

Scrubs: Sam Lloyd mit 56 Jahren gestorben

Scrubs: Sam Lloyd mit 56 Jahren gestorben

Scrubs: Sam Lloyd mit 56 Jahren gestorben
Sam Lloyd in Scrubs (c) ABC/NBC

Schauspieler Sam Lloyd, den man vor allem als Trauerkloß-Anwalt Ted Buckland aus der Krankenhaus-Comedy Scrubs kennt, ist mit nur 56 Jahren an Krebs gestorben. Die Diagnose war im letzten Jahr gestellt worden.

Trauer bei bei der Belegschaft des fiktiven Sacred Heart Hospitals: Sam Lloyd alias Krankenhausanwalt Ted Buckland aus Scrubs ist am Donnerstag dieser Woche im Alter von nur 56 Jahren verstorben, wie sein Agent gegenüber Deadline bestätigte. Bereits im letzten Jahr wurde bei ihm ein Gehirntumor diagnostiziert, wobei sich später herausstellte, dass auch seine Lungen und andere Körperteile befallen waren. Eine Gofundme-Kampagne sollte ihm dabei helfen, die medizinischen Kosten zu begleichen. Besonders tragisch: Lloyd hatte gerade erst mit seiner Frau Vanessa ein Kind bekommen.

Lloyd stammte aus einer Familie von Schauspielern, deren prominentestes Mitglied Christopher Lloyd („Back to the Future“) ist. Neben „Scrubs“ war er auch in Comedyserien wie The West Wing, Seinfeld und Malcolm in the Middle zu sehen. Auf Tour ging er hingegen mit seiner Band The Blanks, die er in „Scrubs“ als A-Cap­pel­la-Gruppe vorstellte. Seine letzten Seriengigs hatte er im letzten Jahr in Modern Family und American Housewife.

Mehrere Kollegen zeigten sich bestürzt. So auch Zach Braff, der auf Twitter schrieb: „Ruhe in Frieden an einen der witzigsten Schauspieler, mit denen ich je arbeiten durfte. Sam Lloyd hat mich jedes Mal zum Lachen gebracht, so dass ich aus meiner Rolle gefallen war, wenn wir eine Szene zusammen hatten. Er hätte kein warmherzigerer Mann sein können. Ich werde die Zeit, die ich mit dir hatte, für immer zu schätzen wissen, Sammy.

Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence postete unter anderem dieses Bild mit dem Cast:

Hier ein Ausschnitt aus seinem Band-Schaffen mit The Blanks, das Outkast-Cover „Hey Ya!“:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon