Du bist hier: Serienjunkies » News »

Scenes from a Marriage: Oscar Isaac und Michelle Williams in HBO-Serie

Scenes from a Marriage: Oscar Isaac und Michelle Williams in HBO-Serie

Michelle Williams in Fosse/Verdon und Oscar Isaac in Show Me a Hero (c) FX/HBO
Michelle Williams in Fosse/Verdon und Oscar Isaac in Show Me a Hero (c) FX/HBO

Oscar Isaac und Michelle Williams werden in einem Remake von Szenen einer Ehe von HBO die Hauptrollen spielen. Im Original stammt das Werk von Ingmar Bergmann und lief im Fernsehen, ehe es eine Filmfassung gab.

Marriage Story“? Der Klassiker „Szenen einer Ehe“ aka „Scenes from a Marriage“ soll zur HBO-Miniserie werden. Dafür wurden nun Michelle Williams und Oscar Isaac für die Hauptrollen verpflichtet, wie Variety meldet. Beide bringen Serienerfahrung mit.

Die beiden Hollywood-Stars spielen ein modernes amerikanisches Paar, das alle Stationen einer Ehe durchmacht: Liebe, Hass, Verlangen, Monogamie, Ehe und Scheidung. Liv Ullmann und Erland Josephson spielten im Original die Hauptrollen, das damals von Ingmar Bergman als Miniserie für das schwedische Fernsehen geschaffen wurde, ehe daraus eine geraffte Kinofassung wurde. Hagai Levi (The Affair, In Treatment) wird das Drehbuch für die geplante HBO-Produktion abliefern, Regie führen und produzieren. Williams und Isaac erhalten jeweils Executive-Producer-Credits.

Williams kennt man durch ihre Serienrolle aus Dawson's Creek und sie gewann als Gwen Verdon in der Miniserie Fosse/Verdon einen Emmy und Golden Globe. Zudem wurde sie schon vier Mal für den Oscar nominiert. Isaac könnte man durch seine Rolle als Poe Dameron in den Star-Wars-Filmen kennen, aber auch als Apocalpyse in „X-Men: Apocalypse“ oder aus „Ex Machina“ und „Inside Llewyn Davis“ und der Miniserie Show Me a Hero von David Simon, wo er den Lokalpolitiker Nick Wasicsko mimte.

Adam Arndt

Der Artikel Scenes from a Marriage: Oscar Isaac und Michelle Williams in HBO-Serie wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.