Du bist hier: Serienjunkies » News »

Screen Time: Die geheime Benedict-Gesellschaft

Screen Time: Benedict-Gesellschaft, ein Giraffenfreund und Carl Josef trifft...

Unsere aktuellen Tipps für Kids (c) Disney+ / Little Dream Entertainment / Das Erste
Unsere aktuellen Tipps für Kids (c) Disney+ / Little Dream Entertainment / Das Erste

Ihr braucht Seriennachschub für Euren Nachwuchs? Dieses Mal stellen wir Euch und Euren kleinen oder größeren Kindern eine geheime Gesellschaft, einen tierischen besten Freund und eine spannende Talksendung vor.

Immer mehr Serienformate und Filme strömen auf den Markt, davon ein großer Teil an Kinder gerichtet. Kein Wunder, dass es Eltern heutzutage schwerfällt, aus dem Überangebot etwas Passendes für ihren Nachwuchs auszuwählen. Während wir selbst als Kinder noch froh waren, wenn überhaupt irgendein halbwegs akzeptables Kinderprogramm lief, wenn wir gerade fernsehen durften, überfordert das Rund-um-die-Uhr-Streamen und die schiere Masse einige Eltern und Kindern mittlerweile nahezu.

Wir wollen Euch dabei helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen und eine unterhaltsame Auswahl an Kindersendungen aus dem Streamingangebot sowie den Mediatheken für Eure Kids (aber nicht nur für die) vorzustellen.

Habt Ihr noch andere gute Tipps? Dann verratet sie uns gerne in den Kommentaren!
© IMAGO
© IMAGO
© Disney+
© Disney+

Die geheime Benedict-Gesellschaft

Spannung für ältere Kids bietet Mysterious Benedict Society auf Disney+. Die Serie basiert auf einer Romanreihe von Trenton Lee Stewart. Vier hochbegabte Waisenkinder leben undercover in einem Internat, das als The Institute bekannt ist. Dort sollen sie einen üblen Plan, der weltweit Schaden anrichten könnte, vereiteln. Aus der Gruppe wird dabei eine neue Art von Familie. Angeführt werden sie von Nicholas Benedict (Tony Hale; Veep, Arrested Development), der mit seinen Mitarbeiter:innen (darunter Kristen Schaal (The Last Man on Earth) auf die Kinder aufpasst. Mit vielen schrägen Einfällen, einer knalligen Retro-Ausstattung und überraschenden Plottwists ist die Serie für die Altersgruppe so ziemlich einzigartig. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt. Die FSK hat die Serie ab sechs Jahren freigegeben.

Hier der Trailer zur Serie „Die geheime Benedict-Gesellschaft“:

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

Nadja Spielvogel

Der Artikel Screen Time: Benedict-Gesellschaft, ein Giraffenfreund und Carl Josef trifft... wurde von Nadja Spielvogel am Uhr erstmalig veröffentlicht. Nadja Spielvogel hat bereits 400 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Nadja Spielvogel

nadja_sj folgen

Reviews zur Serie „Die geheime Benedict-Gesellschaft“


Alle Reviews der Serie Die geheime Benedict-Gesellschaft jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.