Screen Time: Die geheime Benedict-Gesellschaft
Screen Time: Benedict-Gesellschaft, ein Giraffenfreund und Carl Josef trifft...
Immer mehr Serienformate und Filme strömen auf den Markt, davon ein großer Teil an Kinder gerichtet. Kein Wunder, dass es Eltern heutzutage schwerfällt, aus dem Überangebot etwas Passendes für ihren Nachwuchs auszuwählen. Während wir selbst als Kinder noch froh waren, wenn überhaupt irgendein halbwegs akzeptables Kinderprogramm lief, wenn wir gerade fernsehen durften, überfordert das Rund-um-die-Uhr-Streamen und die schiere Masse einige Eltern und Kindern mittlerweile nahezu.
Wir wollen Euch dabei helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen und eine unterhaltsame Auswahl an Kindersendungen aus dem Streamingangebot sowie den Mediatheken für Eure Kids (aber nicht nur für die) vorzustellen.
Habt Ihr noch andere gute Tipps? Dann verratet sie uns gerne in den Kommentaren!
Die geheime Benedict-Gesellschaft
Spannung für ältere Kids bietet Mysterious Benedict Society auf Disney+. Die Serie basiert auf einer Romanreihe von Trenton Lee Stewart. Vier hochbegabte Waisenkinder leben undercover in einem Internat, das als The Institute bekannt ist. Dort sollen sie einen üblen Plan, der weltweit Schaden anrichten könnte, vereiteln. Aus der Gruppe wird dabei eine neue Art von Familie. Angeführt werden sie von Nicholas Benedict (Tony Hale; Veep, Arrested Development), der mit seinen Mitarbeiter:innen (darunter Kristen Schaal (The Last Man on Earth) auf die Kinder aufpasst. Mit vielen schrägen Einfällen, einer knalligen Retro-Ausstattung und überraschenden Plottwists ist die Serie für die Altersgruppe so ziemlich einzigartig. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt. Die FSK hat die Serie ab sechs Jahren freigegeben.
Hier der Trailer zur Serie „Die geheime Benedict-Gesellschaft“: