Du bist hier: Serienjunkies » News

Scream Queens: FOX bestellt überraschend 2. Staffel, Neues Setting

Trotz extrem schwacher Zuschauerzahlen hat FOX eine zweite Staffel von Scream Queens in Auftrag gegeben. Das Setting der neuen Staffel wird sich dabei grundlegend von der ersten unterscheiden. Statt an einem College spielt die Serie nun im Gesundheitswesen.

Das kann man doch eine Überraschung nennen: FOX hat bei der TCA Press Tour die Bestellung einer zweiten Staffel von Scream Queens bekannt gegeben, wie TVLine meldet.

Schaut man sich nur die linearen Einschaltquoten an, verwundert diese Entscheidung doch ein wenig. In der Zielgruppe der 18 bis 49-jährigen hatte die Serie ein Rating von 1.06 erreicht, dann aber über DVR- und Onlineabrufe stark zulegen können. Denn die Live+7-Zahlen sagen aus, dass das Rating 2.0 in der Zielgruppe beträgt. Laut Aussage von FOX handelt es sich sogar um die Nummer eins bei den Neustarts in der Altersklasse von 18 bis 34 und dem erfolgreichsten VoD-Format. Demnach sammelte man auf allen Plattformen verteilt 7,2 Millionen Zuschauer, was einem Wachstum von 167 Prozent entspricht.

Die zweite Staffel der Horror-Comedy spielt diesmal in einem Krankenhaus, wo die faszinierendsten und bizarrsten medizinischen Fälle beobachtet werden können, so FOX-Boss Gary Newman. „Das ist etwas, das Ryan Murphy liebt und er hatte eine Menge Spaß damit bei Nip/Tuck und er und Brad (Falchuk) und Ian (Brennan) werden das gleiche Fingerspitzengefühl zu Scream Queens bringen.

Momentan steht allerdings noch kein genaues Casting fest. Allerdings ergänzte Dana Walden, dass Murphy daran interessiert ist einige Darstellerinnen aus Staffel 1 zurückzubringen. Interessanterweise meint sie sogar, dass es die gleichen Charaktere sein könnten.

Adam Arndt

Der Artikel Scream Queens: FOX bestellt überraschend 2. Staffel, Neues Setting wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video