Du bist hier: Serienjunkies » News »

Schmigadoon!: 2. Staffel der Serie von Apple TV+ trägt den Titel Puddin

Schmigadoon!: 2. Staffel der Serie von Apple TV+ wird gedreht

Poster zur Serie Schmigadoon! (c) Apple TV+
Poster zur Serie Schmigadoon! (c) Apple TV+

Fans toller Musicalserien kommen im Winter wieder voll auf ihre Kosten, wenn die zweite Staffel der Serie Schmigadoon! über die Mattscheiben gestreamt werden kann. Hier findet Ihr generelle, spoilerfreie Informationen zur Verlängerung.

Hier schon mal der Trailer zur Serie Schmigadoon!:

Da haben wir es einmal wieder: Eine tolle Serie wird verlängert, aber niemand sagt den Fans Bescheid. Okay, es gab einen Tweet am 1. April, aber come on...

Na gut, dann ändern wir das hiermit, denn die zweite Staffel der Serie „Schmigadoon!“ von Apple TV+ wird im Sommer gedreht. Beim Drehort bleibt man sich treu: Ab Anfang Juni rollen die Kameras wieder im kanadischen Vancouver. Die neue Season trägt den Titel „Puddin'“. Über den Inhalt zur neuen Staffel ist noch nichts bekannt.

Darum geht es in der Serie Schmigadoon!

Die Musical-Comedy Schmigadoon! ist eine Parodie auf Musicals des sogenannten Goldenen Zeitalters. Cecily Strong und Keegan-Michael Key spielen das Liebespaar Melissa und Josh, das durch eine Rucksackreise ihre Beziehung neu beleben möchte. Irgendwie landen sie in einer magischen Stadt, die an ein Musical aus den 1940ern erinnert und sie dürfen erst wieder gehen, wenn sie die „wahre Liebe“ gefunden haben.

Zum Ensemble der Musical-Parodie gehören außerdem Alan Cumming, Kristin Chenoweth, Aaron Tveit, Dove Cameron, Ariana DeBose, Fred Armisen, Jaime Camil, Jane Krakowski und Ann Harada. Eine Gastrolle übernimmt derweil Martin Short.

Lest hier unsere exklusive Kritik zum Start der Serie Schmigadoon!

Diese Schauspieler sind in der Serie Schmigadoon! zu sehen

In der US-Serie sind, wie bereits erwähnt, Cecily Strong als Melissa, Keegan-Michael Key als Josh, Fred Armisen als Reverend Howard Layton, Kristin Chenoweth als Margaret/Mildred Layton, Dove Cameron als Betsy McDonough, Jaime Camil als Doc Lopez, Alan Cumming als Mayor Aloysius Menlove, Ariana DeBose als Emma Tate, Jane Krakowski als Countess Gabriele Von Blerkom, Ann Harada als Florence Menlove, Martin Short als Leprechaun und Aaron Tveit als Danny Bailey zu sehen.

Wer steckt hinter der Serie Schmigadoon!?

Schmigadoon!“ wird von Broadway Video und Universal Television, einer Abteilung der Universal Studio Group, produziert und von Cinco Paul und Ken Daurio mitgestaltet. Cinco Paul fungiert als Showrunner und hat alle Originalsongs für die Serie geschrieben. Barry Sonnenfeld führt Regie und ist Executive Producer. Neben der Hauptrolle fungiert Cecily Strong außerdem als Produzentin und Ken Daurio als beratender Produzent und Autor. Andrew Singer ist zusammen mit Lorne Michaels Executive Producer im Auftrag von Broadway Video.

Du kannst die Serie „Schmigadoon!“ jetzt sofort bei Apple TV streamen.

Serienposter zu Schmigadoon!

Hier abschließend noch das Serienposter:

© IMAGO
© IMAGO
© 2021 Apple TV+
© 2021 Apple TV+
Mariano Glas

Der Artikel Schmigadoon!: 2. Staffel der Serie von Apple TV+ wird gedreht wurde von Mariano Glas am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mariano Glas hat bereits 5.896 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mariano Glas

murrayde folgen murrayde bei Instagram auf Mastodon folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Reviews zur Serie „Schmigadoon!“


Alle Reviews der Serie Schmigadoon! jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.