Du bist hier: Serienjunkies » News »

Schmigadoon!: Erste Bilder und Starttermin zur Schmicago!-Staffel

Schmigadoon!: Erste Bilder und Starttermin zur Schmicago!-Staffel

Schmicago! (c) Apple TV+
Schmicago! (c) Apple TV+

Die Musical-Komödie Schmigadoon! kehrt noch im Frühling mit ihrer zweiten Staffel - dann unter dem Titel Schmicago! - bei Schmapple TV+ zurück. Inzwischen gibt es die ersten Vorschaubilder zur Fortsetzung.

Update vom 22. Februar 2023

Eigentlich sollte die zweite Staffel von Schmigadoon! ab dem 7. April bei Apple TV+ starten. Doch nun wurde sie leicht vorgezogen und geht ab Mittwoch, dem 5. April schon online. Die neue Season nimmt sich nach dem Klassiker „Brigadoon“ (1947) als Nächstes das Musical „Chicago“ (1975) vor. Dadurch ändert sich nicht nur der Ton der Songs, sondern auch der Titel der Serie, nämlich zu „Schmicago!“ (wie schon im Sommer bekannt wurde). Sechs Folgen wurden wieder produziert. Die beiden ersten erscheinen direkt zur Premiere; die restliche vier kommen im Wochentakt, sodass das Finale im Mai über die Bühne gehen kann.

Im Zentrum steht wieder das New Yorker Pärchen Josh (Keegan-Michael Key) und Melissa (Cecily Strong), die, nachdem sie ihre wahre Liebe bewiesen haben, nun ein neues Abenteuer angehen. Diesmal geht es also um „All That Jazz“, wie man sich schon denken kann. Auf einem der ersten vier Vorschaubilder sieht man Neuzugang Dove Cameron („Descendants“) als Parodie von Velma Kelly, der Part, für den Catherine Zeta-Jones in der Verfilmung von 2002 einen Oscar gewann.

Ebenfalls im neuen Ensemble: Tituss Burgess (Unbreakable Kimmy Schmidt) und Patrick Page (The Gilded Age). Außerdem kehrt die kürzlich oscarprämierte „West Side Story“-Senkrechtstarterin Ariana DeBose zurück, genauso wie Martin Short, Jaime Camil, Kristin Chenoweth, Alan Cumming, Ann Harada, Jane Krakowski und Aaron Tveit. Die musikalische Leitung hat weiterhin das Duo Cinco Paul und Ken Daurio.

Jetzt das Angebot von Apple TV+ entdecken

Schmicago!
Schmicago!
© Apple TV+
Bjarne Bock

Der Artikel Schmigadoon!: Erste Bilder und Starttermin zur Schmicago!-Staffel wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.166 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies

Der Schwarm: Kritik zur zweiten Staffelhälfte

Nachdem die erste Staffel der ZDF-Serie Der Schwarm nach dem gleichnamigen Roman von Frank Schätzing inzwischen seit einiger Zeit vollständig zur Verfügung steht, wird es Zeit, Bilanz zu ziehen. Warum diese jedoch weder für Fans des Buchs noch für Freunde spannender Serienkunst gut ausfällt, verraten wir Euch in unserer Kritik zur zweiten Staffelhälfte. [mehr]

Noch mehr News zu Musikserien