Du bist hier: Serienjunkies » News »

Schauspieler Wilford Brimley mit 85 Jahren verstorben

Schauspieler Wilford Brimley mit 85 Jahren verstorben

Schauspieler Wilford Brimley mit 85 Jahren verstorben
Wilford Brimley in Cocoon (c) 20th Century Fox

Der Schauspieler Wilford Brimley ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Man kannte ihn aus The Waltons, Our House oder Cocoon.

Der Charakterdarsteller Wilford Brimley ist im Alter von 85 Jahren verstorben. DMZ meldet, dass der Schauspieler am Samstag in seinem Zuhause in Utah verstorben ist. Zuletzt musste er Zeit im Krankenhaus an der Dialyse verbringen. Bekannt wurde er durch TV-Serien wie „The Waltons“ oder „Our House“ (aka „Unser House“) und den Film „Cocoon“.

1974 war er zum ersten Mal in der wiederkehrenden Gastrolle als Horace Brimley in „The Waltons“ zu sehen. In „Out House“, einer kurzlebigen NBC-Serie, übernahm er als Familienoberhaupt Gus Witherspoon eine Hauptrolle. Auch in Seinfeld oder Walker, Texas Ranger absolvierte er Auftritte.

In den USA war er in den 80er Jahren als Werbegesicht für die Frühstücksflockenmarke Quaker Oats bekannt und er machte auch für Liberty Medical Werbung. Hier ging es um Diabetes-Erkennung.

Im Filmbereich war er in „The China Syndrome“, aber auch „The Thing“, „The Natural“ und „Cocoon“ mit dabei. Der Schauspieler hinterlässt seine Frau Beverly und seine drei Kinder.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon