Du bist hier: Serienjunkies » News »

Carter: Schauspieler und Synchronsprecher Denis Akiyama ist tot

Carter: Schauspieler und Synchronsprecher Denis Akiyama ist tot

Carter: Schauspieler und Synchronsprecher Denis Akiyama ist tot
Denis Akiyama in „Warehouse 13“ (c) Syfy

Der kanadische Schauspieler und Synchronsprecher Denis Akiyama ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Vor der Kamera stand er für Serien wie 12 Monkeys und Carter, im Kino war er in Filmen wie Johnny Mnemonic und Pixels zu sehen.

Denis Akiyama, der kanadische Schauspieler und Synchronsprecher mit japanischen Wurzeln, ist vergangenen Donnerstag im Alter von 66 Jahren in Toronto verstorben, wie seine Agentur über Twitter verkündete.

Akiyama begann seine Film- und Fernsehkarriere Anfang der 80er Jahre und brachte es im Laufe der Jahre auf über 100 Credits. Er lieh zahlreichen Cartoonfiguren wie Iceman und Sunfire seine Stimme und war darüber hinaus als Synchronsprecher für Videospiele sowie die englischen Fassungen von Animes wie Sailor Moon tätig.

Er stand allerdings auch als Schauspieler vor der Kamera und spielte unter anderem in der William-Gibson-Adaption „Johnny Mnemonic“ mit und war in der Videospielkomödie „Pixels“ als Pacman-Erfinder Professor Iwatani dabei. Im Serienbereich wirkte er in Formaten wie Warehouse 13, „She's the Mayor“ oder auch 12 Monkeys mit. Sein letztes Engagement war die wiederkehrende Rolle des Koji Yasuda in der kanadischen Krimiserie Carter.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon