Du bist hier: Serienjunkies » News »

Schauspieler Dieter Laser ist tot

Schauspieler Dieter Laser ist tot

Schauspieler Dieter Laser ist tot
Dieter Laser in The Human Centipidede (c) Koch Media

Der deutsche Schauspieler Dieter Laser ist bereits Ende Februar im Alter von 78 Jahren gestorben, wie jetzt bekannt wurde. Er stand mit vielen Hollywoodstars vor der Kamera und erlangte Kultstatus durch seine diabolische Rolle im Horrorfilm The Human Centipide.

Schauspieler Dieter Laser ist bereits am 29. Februar, kurz nach seinem 78. Geburtstag, in Berlin verstorben, wie seine Frau Inge Laser nun der Presse mitteilte.

Laser wurde 1975 für seine Hauptrolle im Film „John Glückstadt“ mit dem Deutschen Filmpreis als bester Schauspieler ausgezeichnet und stand danach mit zahlreichen Hollywoodstars wie Burt Lancaster, John Malkovich und Glenn Close vor der Kamera. Besondere Aufmerksamkeit erhielt er durch seine Rolle des Dr. Heiter in der grotesken Horrorfilmreihe „The Human Centipede“ von Tom Six. Seine letzte Filmrolle spielte er 2017 im estländischen Film „November“. Danach wendete er sich noch einmal dem Theater zu und wirkte bei den Bad Hersfelder Theaterfestspielen im Rahmen des Kafka-Stücks „Der Prozess“ mit.

Im Serienbereich war Laser unter anderem beim Tatort und in der Science-Fiction-Serie „Lexx“ zu sehen.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


American Horror Story: Titel und Starttermin zur 11. Staffel enthüllt

Mitte Oktober präsentiert der US-Kabelsender FX die inzwischen elfte Staffel der Anthologieserie American Horror Story, zu der nun auch ein schickes Poster sowie der offizielle Titel enthüllt wurden. Worum geht es in der Season? [mehr]

Von Bjarne Bock am Friday, 30. September um 10.00 Uhr.

The Lord of the Rings - The Rings of Power: Udun (1x06) - Review Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Oktober 2022
Community: Peacock macht #SixSeasonsAndAMovie zur Realität The Lord of the Rings - The Rings of Power: Mehr gestreamt als House of the Dragon

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon