Du bist hier: Serienjunkies » News »

Scenes from a Marriage: Deutsche Synchro im November bei Sky Atlantic

Scenes from a Marriage: Deutsche Synchro im November bei Sky Atlantic

Scenes from a Marriage (c) HBO
Scenes from a Marriage (c) HBO

Die Originalversion von Scenes From a Marriage ist bereits bei Sky Deutschland zu sehen. Im November wird nun auch die deutsche Fassung nachgereicht. Im Zentrum stehen die von Jessica Chastain und Oscar Isaac gespielten Eheleute.

Schon seit dem 12. respektive 13. September kann man mit Englischkenntnissen die HBO-Miniserie Scenes from a Marriage via Sky Q oder Sky Ticket verfolgen. Nun steht fest, wann die deutschen Synchronzuschauer in die Serie reinschauen können: Ab 19. November 2021, immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen läuft die Serie auf Sky Atlantic im linearen Fernsehen. Dann gibt es auch die komplette Staffel auf dem Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf. Wahlweise auf Deutsch oder im Original.

Es ist die Neuauflage des schwedischen Fernsehklassikers, umgesetzt vom In Treatment-Schöpfer Hagai Levi. Die Hauptrollen spielen Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“, „Molly's Game“) und Oscar Isaac („Star Wars“, Show Me a Hero).

Scenes From A Marriage“ dreht sich um ein amerikanisches Paar. Es ist eine „Darbietung von Liebe, Hass, Verlangen, Monogamie, Ehe und Scheidung“, heißt es in der offiziellen Beschreibung.

In Schweden war Bergmans Werk anfangs auch eine Serie, für die internationale Veröffentlichung wurde das Ganze dann auf normale Kinolänge runtergeschnitten. In Deutschland kennt man die Vorlage vor allem unter dem Titel „Szenen einer Ehe“ (im Original: „Scener ur ett äktenskap“). Im Originalstreifen von 1973 waren Liv Ullmann und Erland Josephson zu sehen.

Hagai Levi, den Schöpfer der Neuauflage, kennt man neben seiner Psychotherapieserie In Treatment auch für The Affair, wofür er einen Golden Globe gewann - einst gewann auch Bergman für sein Werk den Preis.

Für die weibliche Hauptrolle im US-Remake war zunächst Michelle Williams (Fosse/Verdon) gecastet worden, allerdings kam es zu Terminkonflikten, die eine Neubesetzung nötig werden ließen. Chastain und ihr Co-Star Isaac waren 2014 schon einmal im Historiendrama „A Most Violent Year“ als Ehepaar zu sehen.

Szenen einer Ehe

Jetzt das Angebot von Sky Ticket entdecken

Adam Arndt

Der Artikel Scenes from a Marriage: Deutsche Synchro im November bei Sky Atlantic wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.096 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Reviews zur Serie „Scenes from a Marriage“


Alle Reviews der Serie Scenes from a Marriage jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.