Du bist hier: Serienjunkies » News »

Sailor Moon: Kinofilme für 2020 angekündigt

Sailor Moon: Kinofilme für 2020 angekündigt

Sailor Moon: Kinofilme für 2020 angekündigt
„Pretty Guardians Sailor Moon Eternal the MOVIE“ (c) Toei

Der bisher als vierte Staffel bekannte Dead-Moon-Arc von Sailor Moon wird kommendes Jahr neu interpretiert in die japanischen Kinos kommen. Zwei Filme werden anstelle einer weiteren Season des Remakes Sailor Moon Crystal produziert.

Am Wochenende wurde während eines Events zum Geburtstag von Protagonistin Usagi Tsukino alias Sailor Moon das nächste Kapitel in der seit 2014 laufenden Neuinterpretation von Naoko Takeuchis Manga angekündigt. Demnach wird es 2020 zwei Kinofilme unter dem Titel „Pretty Guardians Sailor Moon Eternal the MOVIE“ geben, die sich des Dead-Moon-Arcs annehmen, welche wir bisher als vierte Staffel der Originalserie Sailor Moon kennen. Bisher lief die neue Adaption im Rahmen der Serie Sailor Moon Crystal, von der drei Staffeln produziert wurden.

In der nun anstehenden Geschichte bekommen es Sailor Moon und die anderen Sailor-Kriegerinnen mit den Schurken aus dem Dead Moon Circus zu tun, dessen Mitglieder nach dem geflügelten Pferd Pegasus suchen, das sich im Traum von Zukunftstochter Chibi-Usa versteckt und über den Goldkristall verfügt, der das Gegenstück zu Prinzessin Serenitys Silberkristall darstellt.

Inszeniert werden die „Eternal“-Filme von Regisseurin Chiaki Kon, die bereits die dritte Staffel von „Sailor Moon Crystal“ übernommen hatte. Das Charakterdesign stammt von Kazuko Tadano, der schon in den 90ern an der Originalserie beteiligt gewesen war, und Kazuyuki Fudeyasu („JoJo's Bizarre Adventure“) steuert das Drehbuch bei, während Mangaschöpferin Takeuchi in beratender Funktion beteiligt ist.

Hier abschließend ein Trailer:

Sailor Moon Crystal - Vol. 1 (Limited Edition mit Sammelschuber)
Art:Blu-ray
Erschien am:29. April 2016
Format:PAL
94.95 €
Details
In Zusammenarbeit mit Amazon.de

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney House of the Dragon: Driftmark - Review
The Walking Dead: Lockdown - Review Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon