Du bist hier: Serienjunkies » News »

Sailor Moon Crystal: Sixx nimmt Animes im Programm auf

Sailor Moon Crystal: Sixx nimmt Animes im Programm auf

Sailor Moon Crystal (c) Toei
Sailor Moon Crystal (c) Toei

Der deutsche Free-TV-Sender Sixx wird nun auch zur Heimat von Animeserien, nachdem dort bereits einige Animefilme zu sehen waren. Den Anfang machen Sailor Moon Crystal und die Musikserie K-On!

sixx hat einen neuen Programmblock mit Animeserien angekündigt, der im November zum ersten Mal laufen wird. Den Anfang machen am Samstag, den 2. November zwei Folgen der Sailor Moon-Neuadaption Sailor Moon Crystal um 18.15 Uhr, gefolgt von zwei Episoden der Musikserie „K-On!“ aus dem Animationsstudio Kyoto Animation, welches im Juli dieses Jahres Opfer eines Brandanschlags wurde, bei dem 36 Menschen ums Leben gekommen sind.

Sailor Moon Crystal“ ist eine Neuinterpretation von Naoko Takeuchis Manga, die sich im Gegensatz zum 90er-Jahre-Anime näher an die Vorlage hält. Nach den ersten beiden Arcs wechselte die Führung für Staffel III zu Regisseurin Chiaki Kon, um die Serie mit anderem Animationsstil fortzuführen. Der Anime feierte damals Deutschlandpremiere beim Animesender Animax und wird kommendes Jahr mit zwei Kinofilmen weitererzählt, die anstelle einer vierten Staffel die Geschichte über Pegasus und Nehelenias Dead Moon Circus adaptieren, was damals auch als „Sailor Moon SuperS“ bekannt war.

K-On!“ hingegen basiert auf einem Manga von Kakifly und dreht sich um vier Schülerinnen der Sakuragaoka High School, die sich zusammentun, um die Schließung des Musik-Clubs zu verhindern.

Mario Giglio

Der Artikel Sailor Moon Crystal: Sixx nimmt Animes im Programm auf wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.761 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.