Du bist hier: Serienjunkies » News »

Flashdance-Sängerin und Schauspielerin Irene Cara mit 63 Jahren verstorben

Sängerin und Schauspielerin Irene Cara mit 63 Jahren verstorben

(c) MGM
(c) MGM

Sie war für ihren Oscar-Filmsong Flashdance... What a Feeling bekannt und auch hin und wieder vor der Kamera vertreten. Nun ist die Sängerin und Schauspielerin Irene Cara mit 63 Jahren verstorben.

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Irene Cara ist am Freitag letzter Woche mit nur 63 Jahren bei sich zu Hause in Florida gestorben, wie ihre Publizistin Judith A. Moose im Auftrag der Familie über Twitter verkündete.

Dort heißt es: „Mit tiefer Traurigkeit berichte ich im Namen der Familie das Verscheiden von Irene Cara. Die oscarprämierte Schauspielerin, Sängerin, Songwriterin und Produzenten verstarb bei sich zu Hause in Florida. Die Todesursache ist im Moment unbekannt und wird veröffentlicht, sobald die Informationen vorliegen. Irenes Familie wünscht sich Privatsphäre, während sie ihre Trauer verarbeitet. Sie war eine wundervoll talentierte Seele, deren Vermächtnis für immer leben wird durch ihre Musik und ihre Filme.

Caras Gesangsstimme ist eng mit dem Sound der 80er Verbunden, denn sie sang die Titelsongs zu den Musikfilmen „Flashdance“ und „Fame“, wobei sie im letztgenannten sogar mitspielte. Für den erstgenannten namens „Flashdance... What a Feeling“ erhielt sie einen Academy Award für den besten Originalsong für einen Film. Vor diesem großen Erfolg spielte sie die Hauptrolle im Film „Sparkle - Der Weg zum Star“ von 1976.

Zu den öffentlich trauernden Stars zählt unter anderem Musiker Lenny Kravitz, der folgendes schrieb: „Irene Cara, du hast mich mehr inspiriert, als du jemals wissen konntest. Dein Songwriting und deine Stimme schufen pure Energie, die niemals vergehen wird. Du hast außerdem eine Ära definiert, die mir so sehr am Herzen liegt. Deine Darstellung der Coco in Alan Parkers 'Fame' ist unsterblich und ich war unglaublich in sie verliebt. Danke Irene. You're gonna live forever.

Mario Giglio

Der Artikel Sängerin und Schauspielerin Irene Cara mit 63 Jahren verstorben wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.