Du bist hier: Serienjunkies » News »

Sabrina: Michelle Gomez als Lehrerin in neuer Netflix-Serie

Sabrina: Michelle Gomez als Lehrerin in neuer Netflix-Serie

Michelle Gomez in „Doctor Who“ (c) BBC One
Michelle Gomez in „Doctor Who“ (c) BBC One

Nachdem am Wochenende bereits der neue Salem enthüllte wurde, kann nun auch die Teilnahme der aus Doctor Who bekannten Michelle Gomez verkündet werden. Sie spielt die Lehrerin Mary Wardell. Die Titelrolle der Netflix-Neuauflage ging an Kiernan Shipka.

Einen offiziellen Titel hat Netflix' Neuauflage der Kultserie Sabrina, the Teenage Witch noch immer nicht, aber dafür eine brandneue Darstellerin. Laut TVLine heuert die Britin Michelle Gomez an, die Fans von Doctor Who vor allem als Schurkin Missy kennen dürften. Erst vor wenigen Tagen hatten die Serienmacher den neuen Kater Salem enthüllt. Die Hauptrolle ging Anfang Januar an Mad Men-Youngster Kiernan Shipka.

Gomez soll in der Hauptrolle der Mary Wardell zu sehen sein, bei der es sich um eine Lehrerin der Baxter High School handelt, die auch die Teeniehexe Sabrina besucht. Beschrieben wird die Figur als heißblütige Manipulatorin, die von der bösen Madam Satan besessen ist und versucht, Sabrina auf den Pfad der Dunkelheit zu entführen.

Neben ihrer ikonischen Rolle bei Doctor Who war Gomez unter anderem auch in Serien wie Gotham, The Collection, Green Wing und Bad Education zu sehen. Geboren wurde die Schauspielerin am 23. November 1966 im schottischen Glasgow.

Neben ihr, Shipka und Salem werden auch Jaz Sinclair (The Vampire Diaries) als Sabrinas beste Freundin Rosalind Walker und der Newcomer Chance Perdomo als Ambrose Spellman, Sabrinas Cousin aus England mit dabei sein. Ambrose hat ebenfalls magische Kräfte und wird außerdem als „koboldartig“ und „pansexuell“ beschrieben.

Hinter der Serie steht Roberto Aguirre-Sacasa, der für The CW auch das Teeniedrama Riverdale schuf. Bei dem Networksender sollte die neue Sabrina ursprünglich auch laufen, doch dann kam Netflix mit den Taschen voller Geld um die Ecke und kaufte die Serie kurzerhand weg.

Bjarne Bock

Der Artikel Sabrina: Michelle Gomez als Lehrerin in neuer Netflix-Serie wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 7.988 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie

In einer Welt, die offen von ebenso unheimlichen wie gefährlichen Spukerscheinungen heimgesucht wird, sind übernatürlich begabte jugendliche Geisterjäger die einzige Hoffnung in der neuen Netflix-Serie Lockwood & Co.... [mehr]

Von Thorsten Walch am Freitag, 27. Januar 2023 um 20.00 Uhr.