Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Royals: Keine 5. Staffel für die royale Soap

The Royals: Keine 5. Staffel für die royale Soap

The Royals: Keine 5. Staffel für die royale Soap
Serienposter von „The Royals“ (c) E!

Der Vorhang fällt für The Royals nach der vierten Staffel. Der Kabelsender E! will keine fünfte Staffel des königlichen Dramas. Doch die Serienmacher haben noch nicht endgültig aufgegeben und erwägen andere Optionen.

Die Henstridge-Familie dankt ab. TVLine berichtet, dass der Kabelsender E! beschlossen hat, die königliche Dramaserie The Royals nach der vierten Staffel nicht noch einmal zu verlängern. Somit dient das Staffelfinale Ende Mai nun zugleich als Serienfinale, zumindest solang es den Produzenten nicht gelingt, für eine potentielle fünfte Staffel einen neuen Sender zu begeistern.

E! wird keine weitere Staffel von ,The Royals' produzieren“, so der Sender in einem offiziellen Statement. „Über vier Staffeln hat ,The Royals' die Zuschauer hinter die Tore des Palastes mitgenommen, auf eine skandalöse Reise voller Wendungen und Überraschungen. Wir sind dem Cast und unseren Produktionspartnern von Lionsgate und Universal Cable Productions sehr dankbar.

Als möglicher Kandidat für die Nachfolge ist laut Deadline der Sender Pop im Spiel. The Royals hat eine treue Fanbase und mit Elizabeth Hurley als Königin Helena einen Star mit Wiedererkennungswert. Erste Absetzungsgerüchte traten auf, als herauskam, dass gegen den Showrunner Mark Schwahn interne Ermittlungen wegen sexueller Belästigung eingeleitet worden waren. Kurz vor Weihnachten 2017 wurde Schwahn schließlich entlassen.

Nachdem E! dieses Jahr bereits The Arrangement gecancellt hat (wir berichteten), steht der Sender momentan ohne eine einzige auf einem Drehbuch basierende Eigenproduktion da. WGN America und MTV gingen zuletzt ähnliche Pfade, was in Zeiten von #PeakTV durchaus interessant zu beobachten ist.

Die vierte und letzte Staffel von The Royals endete mit der Hochzeit von Robert (Max Brown) und Willow (Genevieve Gaunt), während sich Eleanor (Alexandra Park) und Jasper (Tom Austen) verlobten. Liam (William Moseley) und Kathryn (Christina Wolfe) sprachen derweil über die Zukunft ihres Babys, und Cyrus (Jake Maskall) wurde mit Violet (Keeley Hazell) wiedervereint. Die Queen war zuletzt wieder single...

The Royals - Staffel 1
Art:DVD
Erschien am:24. Dezember 2015
Format:Dolby, PAL
3.91 €
Details
In Zusammenarbeit mit Amazon.de

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney House of the Dragon: Driftmark - Review
The Walking Dead: Lockdown - Review Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon