Du bist hier: Serienjunkies » News »

Die Rosenheim-Cops: Schauspieler Joseph Hannesschläger ist tot

Die Rosenheim-Cops: Schauspieler Joseph Hannesschläger ist tot

Die Rosenheim-Cops: Schauspieler Joseph Hannesschläger ist tot
Joseph Hannesschläger in Die Rosenheim-Cops (c) ZDF/Christian A Rieger

Der bayerische Schauspieler Joseph Hannesschläger erlag diese Woche seinem Krebsleiden. Millionen kannten ihn als Ermittler aus der ZDF-Vorabendserie Die Rosenheim-Cops.

Wie das ZDF mitteilt, ist Schauspieler Joseph Hannesschläger am heutigen Montag im Alter von 57 Jahren gestorben. Er erlag einer unheilbaren Krebserkrankung, die er bereits vergangenen Herbst publik gemacht hatte.

Hannesschläger wechselte in den späten 80er Jahren zum Schauspiel, nachdem er ursprünglich als Koch ausgebildet wurde. Am bekanntesten war er für seine Rolle des Kriminalhauptkommissars Korbinian Hofer aus der Serie „Die Rosenheim-Cops“, für die er seit 2002 in über 350 Episoden vor der Kamera stand. Gastrollen hatte er darüber hinaus in Serien wie „Der Bulle von Tölz“ und Filmkomödien wie „Der Schuh des Manitu“ oder „Harte Jungs“.

ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler in einem Statement des Senders: „In seiner charismatischen Rolle als Korbinian Hofer wurde Joseph Hannesschläger vom Publikum geliebt. Unzählige Fans wie auch alle Kolleginnen und Kollegen, die mit ihm arbeiten durften, trauern um einen großen Volksschauspieler, den auch wir sehr vermissen werden“.

Hannesschläger hinterlässt seine Ehefrau Bettina Geyer, die er 2018 geheiratet hatte.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Driftmark - Review

Hochzeiten und Trauerfeiern gehen bei der HBO-Fantasyserie House of the Dragon - wie schon beim Vorgänger Game of Thrones - oft Hand in Hand. So auch in der siebten Episode, Driftmark. Schraubt die Bildschirmhelligkeit hoch und [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 3. October um 18.00 Uhr.

The Walking Dead: Lockdown - Review James Bond: Kein junger Darsteller geplant
Star Trek - Lower Decks: Hear All, Trust Nothing - Review Quantum Leap: Atlantis - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon