Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Rookie: Richard T. Jones als Nemesis von Nathan Fillion verpflichtet

The Rookie: Richard T. Jones neben Fillion in Copserie

Richard T. Jones in „Wisdom of the Crowd“ (c) CBS
Richard T. Jones in „Wisdom of the Crowd“ (c) CBS

Der Cast des Pseudo-Castle-Nachfolgers The Rookie mit Nathan Fillion in der Hauptrolle nimmt immer mehr Gestalt an. Nun wurde mit Richard T. Jones ein weiterer Darsteller für die neue Copserie von ABC verpflichtet. Jones kennt man aus Wisdom of the Crowd.

Nachdem mit Melissa O'Neil (Dark Matter) vergangene Woche bereits ein love interest für Nathan Fillion in seiner neuen ABC-Serie The Rookie gefunden wurde, steht nun ein weiterer Hauptdarsteller fest. Laut Deadline sicherte sich der Networksender die Dienste des Schauspielers Richard T. Jones (Wisdom of the Crowd).

Jones soll in die Rolle von Sergeant Wade Grey, dem wachhabenden Offizier der zentralen Polizeistation, schlüpfen. Dieser soll zur Nemesis von Fillions 40-jährigem Azubi-Cop John Nolan werden, der ihm regelmäßig das Leben schwer machen wird.

Das Gesicht des Schauspielers dürften Serienjunkies unter anderem aus Santa Clarita Diet, Teachers, Criminal Minds, Grey's Anatomy und Wisdom of the Crowd kennen. Bei letztgenannter Serie hatte Jones sogar eine Hauptrolle inne, doch dann entschied sich CBS, die Serie vorerst zu kippen.

The Rookie hat dank der Teilnahme Fillions deutlich bessere Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft. Zumal die Serie genau wie der Krimihit Castle im Polizeimilieu spielt. Im Mittelpunkt stehen die jungen Sprösslinge im Revier, die gerade erst ihr Handwerk lernen. Sie alle sind um die 20 Jahre alt, nur Fillion nicht, denn er hat fast doppelt so viele Jahre auf dem Buckel wie seine Kollegen.

Produziert wird das Ganze von Alexi Hawley, dem ehemaligen Showrunner von Castle. Doch auch Fillion übernimmt diesmal hinter der Kamera noch mehr Verantwortung. Ebenfalls dabei: Afton Williamson und Eric Winter. ABC sprach dem Format auf Anhieb eine vollständige Staffelbestellung aus. Ein Starttermin existiert jedoch noch nicht.

Bjarne Bock

Der Artikel The Rookie: Richard T. Jones neben Fillion in Copserie wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.030 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.