The Rookie: Nathan Fillion will Firefly-Kollegen in Cop-Serie sehen
The Rookie: Nathan Fillion will Firefly-Kollegen in Cop-Serie sehen
Bei der Comic-Con@Home wurde am Sonntag auch der Serie The Rookie ein Video-Panel geschenkt. Dort hat Hauptdarsteller Nathan Fillion einige Gäste per Zoom willkommen geheißen, darunter Joss Whedon, aber auch Gina Torres und Alan Tudyk aus Firefly. Serienschöpfer Alexi Hawley hat derweil durch die Unterhaltung geführt, die eigentlich Fillions Karriere in den Fokus rücken sollte, aber dann doch eher ein virtuelles Abhängen und In-Erinnerungen-Schwelgen wurde. Ebenfalls dabei waren aus Castle: Seamus Dever, Jon Huertas und aus The Rookie Mekia Cox.
Fillion hat ein paar Anekdoten und Erinnerungen von den Dreharbeiten seiner aktuellen Serie geteilt. Außerdem fragte er Torres, die zuletzt die Hauptrolle im Suits-Spin-off Pearson inne hatte, direkt ob sie Lust auf eine Gastrolle hätte.Torres: „Ja, hätte ich. Absolut. Du müsstest allerdings versprechen, dass du auch wirklich da bist, denn als ich zu 'Castle' kam, warst du weg.“ Torres erschien in der fünften Staffel der Krimiserie als Reality-Star der Marke „Real Housewives“ und wurde verdächtigt, einen Kollegen umgebracht zu haben.
Hawley versprach derweil, dass es nicht erneut zu so einer Situation kommen würde: „Auf keinen Fall würden wir dich verpflichten und nicht in Nathans Story schreiben“. Tudyk hat den Gastauftritt schon hinter sich und war als Ellroy Basso dabei, ein Tatortreiniger. Weil seine Figur am Ende noch am Leben ist, meint er, dass ein Wiedersehen möglich wäre. Fillion: „Wir sollten das noch mal machen. Dieses Ereignis im Leben deines Charakters war so lebensverändernd, dass er inzwischen Selbstverteidigung unterrichtet.“
Hier das gesamte Panel zu Fillion und „The Rookie“:
Im Herbst soll es mit der dritten Staffel in den USA weitergehen. In Deutschland läuft die Serie bei ZDFneo im Free-TV sowie beim FOX Channel im Pay-TV.