The Rookie: Melissa O'Neil als Nathan Fillions love interest in Staffel 1
The Rookie: Melissa O'Neil soll Nathan Fillion den Kopf verdrehen
Noch pünktlich vor dem Valentinstag hat ABC eine neue Romanze für Nathan Fillion eingetütet. In seiner neuen Polizeiserie The Rookie darf der Schauspieler mit der Kanadierin Melissa O'Neil herumturteln. Sie tritt damit an die Stelle von Stana Katic (Absentia), mit der Fillion gegen Ende der gemeinsamen Serie Castle derart große Differenzen hatte, dass es zur Absetzung kam.
Mit The Rookie scheint ABC irgendwie zu versuchen, den Erfolg von Castle zu wiederholen. Zumindest geht es in Fillions neuer Serie erneut um Polizeiarbeit. Der Firefly-Alumnus schlüpft dabei in die Rolle des ältesten Neulings beim LAPD. Umgeben von zwanzigjährigen Kollegen muss Fillions alter Ego John Nolan den gefährlichen, unvorhersehbaren und oft auch komischen Alltag eines jungen Polizisten überstehen.O'Neil begegnet ihm ebenfalls als Cop in Ausbildung. Ihr Charakter Lucy entstammt einer Familie von Verbrechern und sie ist die erste, die den Weg des Gesetzes wählt. Sie wird als intelligent, selbstbewusst, stark und entschlossen beschrieben. Und bei all diesen Qualitäten kann sich Fillions John Nolan ihrer kaum erwehren. Serienjunkies dürfte das Gesicht der Darstellerin unter anderem aus Dark Matter vertraut sein. Im Jahr 2005 gewann sie außerdem die Castingshow „Canadian Idol“.
Erst kürzlich wurden für The Rookie die Schauspieler Afton Williamson (The Night Of, Banshee) und Eric Winter (Rosewood, Secrets & Lies (US)) verpflichtet. Sie spielen die Ausbildungsleiter Talia Bishop und Tim Bradford. Hinter den Kulissen hat Alexi Hawley die Zügel in der Hand. Mit ihm arbeitete Nathan Fillion auch bereits an Castle zusammen.