The Rookie: ABC schenkt Nathan Fillions Nachwuchscop 2. Staffel
The Rookie: ABC schenkt Nathan Fillions Nachwuchscop 2. Staffel
Kaum eine Serie der letzten Jahre konnte dienstags bei ABC Wunder vollbringen. Das gilt auch für den Neustart The Rookie mit Nathan Fillion (Castle). Dennoch hat der US-Sender vor den Upfronts eine zweite Staffel bestellt.
In der Debütstaffel holte die Polizeiserie ein Rating von 0.7 und 4,2 Millionen Zuschauern. Das ist Rang fünf der neun ABC-Dramaserien und durch DVR-Zuwächse kann die Serie über den alten Nachwuchscop außerdem ordentlich zulegen und liegt dort nur hinter The Good Doctor und A Million Little Things. In Deutschland feiert die Serie im Juni Premiere beim FOX Channel.
Worum geht es in „The Rookie"?
John Nolan (Nathan Fillion) ist nicht mehr der Jüngste und eigentlich sogar alt genug, um bereits ein hohes Tier bei der Polizei zu sein. Erst spät entschließt er sich aber dazu, seinen Traum zu verwirklichen und aus einer Kleinstadt nach Los Angeles zu ziehen, wo er seine Ausbildung beim LAPD beginnt. Dort ist er von Kollegen umgeben, die zwar mit ihm angefangen haben, aber um einiges jünger sind als er selbst. Nur eine von vielen Hürden, die es in der neuen Lebens- und Karrieresituation zu bewältigen gilt...Umgeben von zwanzigjährigen Kollegen muss John Nolan den gefährlichen, unvorhersehbaren und oft auch komischen Alltag eines jungen Polizisten überstehen.
Dramatik im Staffelfinale
Im ersten Staffelfinale wurde die Abschlussprüfung von einer Bio-Terrorismus-Bedrohung unterbrochen. Russo wurde in eine Schießerei verwickelt und Bradford ist zusammengebrochen, nachdem der Cop einem Mann begegnet ist, der mit dem besagten Virus in Berührung gekommen ist und daran gestorben ist.
Mehr auf der Themenseite: US-Upfronts & Upfronts Zentrale - Alle Termine, alle News