Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Rookie: ABC schenkt Nathan Fillions Nachwuchscop 2. Staffel

The Rookie: ABC schenkt Nathan Fillions Nachwuchscop 2. Staffel

„The Rookie“ mit Nathan Fillion geht in die zweite Staffel (c) ABC

Die Polizeiserie The Rookie mit Nathan Fillion erhält trotz überschaubarer Quoten eine zweite Staffel. Denn auf dem ABC-Todesslot am Dienstag konnte sie sich gut behaupten.

Kaum eine Serie der letzten Jahre konnte dienstags bei ABC Wunder vollbringen. Das gilt auch für den Neustart The Rookie mit Nathan Fillion (Castle). Dennoch hat der US-Sender vor den Upfronts eine zweite Staffel bestellt.

In der Debütstaffel holte die Polizeiserie ein Rating von 0.7 und 4,2 Millionen Zuschauern. Das ist Rang fünf der neun ABC-Dramaserien und durch DVR-Zuwächse kann die Serie über den alten Nachwuchscop außerdem ordentlich zulegen und liegt dort nur hinter The Good Doctor und A Million Little Things. In Deutschland feiert die Serie im Juni Premiere beim FOX Channel.

Worum geht es in „The Rookie"?

John Nolan (Nathan Fillion) ist nicht mehr der Jüngste und eigentlich sogar alt genug, um bereits ein hohes Tier bei der Polizei zu sein. Erst spät entschließt er sich aber dazu, seinen Traum zu verwirklichen und aus einer Kleinstadt nach Los Angeles zu ziehen, wo er seine Ausbildung beim LAPD beginnt. Dort ist er von Kollegen umgeben, die zwar mit ihm angefangen haben, aber um einiges jünger sind als er selbst. Nur eine von vielen Hürden, die es in der neuen Lebens- und Karrieresituation zu bewältigen gilt...Umgeben von zwanzigjährigen Kollegen muss John Nolan den gefährlichen, unvorhersehbaren und oft auch komischen Alltag eines jungen Polizisten überstehen.

Dramatik im Staffelfinale

Im ersten Staffelfinale wurde die Abschlussprüfung von einer Bio-Terrorismus-Bedrohung unterbrochen. Russo wurde in eine Schießerei verwickelt und Bradford ist zusammengebrochen, nachdem der Cop einem Mann begegnet ist, der mit dem besagten Virus in Berührung gekommen ist und daran gestorben ist.

Mehr auf der Themenseite: US-Upfronts & Upfronts Zentrale - Alle Termine, alle News

Adam Arndt

Der Artikel The Rookie: ABC schenkt Nathan Fillions Nachwuchscop 2. Staffel wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern