Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Romanoffs, Patriot, Forever und Co. Amazon setzt gleich fünf Serien ab

The Romanoffs, Patriot, Forever und Co. Amazon setzt gleich fünf Serien ab

Amazon setzt Patriot, Forever, Too Old To Die Young, Lore und The Romanoffs ab

Amazon räumt das Serien-Lager auf und schmeißt fünf Serien raus (c) Amazon Prime Videos
Amazon räumt das Serien-Lager auf und schmeißt fünf Serien raus (c) Amazon Prime Videos

Amazon Prime Video trennt sich auf einen Schlag von einer ganzen handvoll von Serien. Der Streamingdienst macht Schluss mit einigen Prestigeformaten. Von einigen wurde ohnehin keine weitere Staffel erwartet.

Amazon Prime Video hat während der TCA Press Tour die Absetzung von gleich fünf Eigenproduktionen verkündet. Betroffen sind Forever (2018) mit Maya Rudolph und Fred Armison, Patriot, The Romanoffs von Matt Weiner, die Podcast-Adaption Lore sowie Too Old to Die Young von Filmemacher Nicolas Winding Refn. Bis auf „Patriot“ und Lore enden die Serien nach ihre Debütstaffel und waren ohnehin besondere Projekte, die nicht unbedingt auf eine zweite Staffel ausgelegt waren.

The Romanoffs galt als besonders kostspielig, wurde auf drei Kontinenten in sieben Ländern gedreht, hatte pro Folge einen neuen Cast, konnte die Kritik aber bei weitem nicht so erreichen wie sein Vorgänger Mad Men. Sie ging auch bei den Emmy-Nominierungen leer aus.

Bei der Serie Patriot lagen zwischen Piloten und Serie mehr als ein Jahr und auch zwischen Staffel eins und zwei mussten die Zuschauer anderthalb Jahre ausharren. Sowohl Too Old to Die Young als auch The Romanoffs bestanden größtenteils aus Folgen in Spielfilmlänge.

In Forever (2018) (nicht zu verwechseln mit Forever) spielen Fred Armisen (Portlandia und Maya Rudolph, ein auf den ersten Blick glückliches Ehepaar. Kreiert wurde das Ganze von Alan Yang (Master of None) und Matt Hubbard (30 Rock). Im Mittelpunkt steht das verheiratete Pärchen June und Oscar. Sie leben in einem kalifornischen Vorort, wo sie zwölf Jahre lang die immer selben Gespräche hatten, das immer selbe Essen aßen und die immer selben Ausflüge zum immer selben Haus am See unternahmen. Doch als June Oscar dazu bringen will, die Dinge ein wenig zu verändern und sie sich auf einen Skitrip einlassen, findet sich das Paar auf völlig unbekanntem Terrain wieder.

Wie auch Netflix hält sich Amazon bei Abrufzahlen sehr zurück. Allerdings ist anzunehmen, dass diese Formate deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, keine neuen Abonnenten zum Service gebracht haben oder auf Dauer zu kostspielig wurden.

Welche dieser Serien werdet ihr am meisten vermissen?

Adam Arndt

Der Artikel The Romanoffs, Patriot, Forever und Co. Amazon setzt gleich fünf Serien ab wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.096 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Die Übersicht der abgesetzten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.