Du bist hier: Serienjunkies » News »

Rod Knock: Norwegische Serie im Januar bei ZDFneo und in der Mediathek zum Streamen

Rod Knock: Norwegische Serie im Januar bei ZDFneo und in der Mediathek

Rod Knock (c) ZDF und Fenomen
Rod Knock (c) ZDF und Fenomen

Bei ZDFneo hat eine norwegische Produktion eine deutsche Heimat gefunden. Die Dramaserie Rod Knock startet im Januar mit der linearen Ausstrahlung und in der ZDF-Mediathek zum Streamen.

Am 20. Januar 2023 feiert die norwegische Serie Rod Knock Deutschlandpremiere bei ZDFneo. Die Ausstrahlung der ersten Staffel startet um 21.45 Uhr im Binge-Watching, also alle hintereinander in einer Nacht. Die acht Folgen stehen nach der TV-Ausstrahlung online in der ZDFmediathek zur Verfügung.

Davon handelt die Serie Rod Knock

Protagonist der Serie ist Glenn-Tore, genannt GT (Odin Waage). Nachdem Ine (Mathilde Thomine Storm), die Freundin von GT, mit ihm Schluss gemacht hat, steht der Draufgänger der Kleinstadt etwas neben der Spur. Seinen Freunden Kim (Matthew Rico Henriksen Santos), Nilsen (Kaspar Antonsen) und Sivert (Sjur Vatne Brean) sagt er nichts darüber.

GT verschweigt seine Gefühle und versucht immer wieder, mit Ine Kontakt aufzunehmen. Seine Freunde verraten, dass sie noch nie besonders viel von seiner Exfreundin gehalten haben und froh sind, den alten GT wieder zurückzuhaben.

Doch GT schwelgt in Erinnerungen an Ine und vermisst sie sehr. Er versucht, sich abzulenken und besucht eine Hausparty. Dort kommen sich Hege (Maja Christiansen) und er näher. Eine Spritztour mit GTs Wagen endet für die Freundesgruppe unschön.

Das Drehbuch stammt von Linn-Jeanethe Kyed. Regie führte Daniel Fahre.

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel Rod Knock: Norwegische Serie im Januar bei ZDFneo und in der Mediathek wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht. Loryn Pörschke-Karimi hat bereits 536 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Loryn Pörschke-Karimi

lo.ry.n bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Kurz vor dem letzten Januar-Wochenende haut Prime Video noch seine Streaming-Neuheiten für Februar 2023 raus. Fortgeführt werden Star Trek: Picard, Carnival Row oder Harlem, ganz neu starten das südkoreanische Fantasy-Drama... [mehr]

Von Mario Giglio am Freitag, 27. Januar 2023 um 15.00 Uhr.