Road House: Jake Gyllenhaal im Remake von Doug Liman
Road House: Jake Gyllenhaal im Remake von Doug Liman
Der Filmstar Jake Gyllenhaal will in große Fußstapfen treten: Laut Deadline verhandelt der Schauspieler momentan mit MGM über die Hauptrolle in einem potentiellen „Road House“-Remake von „Bourne“-Regisseur Doug Liman. Damit würde sich Gyllenhaal auf die Spuren von Patrick Swayze begeben, der im Original von 1989 zu sehen war. Dabei spielte er den Türsteher Dalton, der die Trunkenbolde in der lautesten Bar in ganz Missouri, dem Double Deuce, in Schach halten sollte.
Später muss der Protagonist auch seine Stadt vor einem korrupten Geschäftsmann beschützen. Das erste Skript zur Neuauflage stammt von Anthony Bagarozzi („The Nice Guys“) und Charles Mondry. Doch soll dieses offenbar nochmal neu geschrieben werden. Ursprünglich war sogar mal die UFC-Fighterin Ronda Rousey („The Expendables 3“) für die Hauptrolle vorgesehen.
Ob die Variante von Regisseur Liman und mit Gyllenhaal als Hauptdarsteller einfach eine Nacherzählung von „Road House“ sein wird oder ob der Film mit einem modernen Twist versehen wäre, ist derzeit noch unbekannt. Auch wissen wir noch nicht, ob Gyllenhaal Dalton spielen würde oder einen ganz neuen Charakter.
Ohnehin wird es noch eine Weile dauern, bis das Werk überhaupt zustande kommen kann. Denn sowohl Liman als auch Gyllenhaal sind vielbeschäftigt. Der Regisseur bereitet gerade seinen neuen „Everest“-Film vor, während sich der Schauspieler für seinen neuen Guy-Ritchie-Streifen „The Interpreter“ bereitmacht. Zuletzt war Gyllenhaal im Netflix-Krimi „The Guilty“ zu sehen. Man kennt ihn aber auch aus „Donnie Darko“, „Brokeback Mountain“, „Nightcrawler“, „Prisoners“ und „Zodiac“.
Hier noch ein legendärer Clip aus dem Originalfilm mit Patrick Swayze: Es gibt drei einfache Regeln...