The Resident: Drei Ausstiege und Jane Leeves als Neuzugang für Staffel 2
The Resident: Drei Ausstiege und ein Neuzugang für Staffel 2
Kommenden Herbst kehrt die neue Krankenhausserie The Resident beim Networksender FOX mit ihrer inzwischen zweiten Staffel zurück. Laut Deadline müssen sich die Zuschauer allerdings auf einige Veränderungen in den neuen Episoden einstellen: Drei Darsteller verlassen das Boot, während Jane Leeves neu an Bord geht. Man kennt die für den Emmy und für den Golden Globe nominierte Schauspielerin unter anderem aus Serien wie Frasier, Hot in Cleveland, Seinfeld, Murphy Brown und Desperate Housewives.
Leeves unterschrieb offenbar zunächst einen Einjahresvertrag, um die Rolle der orthopädischen Chirurgin Kitt Voss zu übernehmen. Sie wird als taffe Mentorin für die jungen Ärzte beschrieben, die sich schnell die Gunst von Randolph Bell (Bruce Greenwood) sichern kann. Mit ihrem Herz-Lungen-Kollegen AJ Austin (Malcolm-Jamal Warner) gerät sie aufgrund zwei zu großer Egos allerdings in Streit.
Ebenfalls zurückkehren werden neben Greenwood und Warner unter anderem auch Matt Czuchry, Manish Dayal, Emily VanCamp und Shaunette Renée Wilson. Warner kann sich sogar über eine Beförderung in den Hauptcast freuen. Dasselbe gilt für Glenn Morshower, der in The Resident die Figur des Marshall Winthrop spielt.
Verlassen werden die Serie hingegen Moran Atias alias Renata Morali, Merrin Dungey alias Claire Thorpe und Melina Kanakaredes alias Lane Hunter. Für Dungey geht es direkt weiter zur neuen ABC-Serie The Fix. The Resident wurde kreiert von Amy Holden Jones, Roshan Sethi und Hayley Schore. Als Produzenten fungieren Todd Harthan und Antoine Fuqua. Im Mittelpunkt stehen junge Ärzte, ihre Lehrer und die Wunder der modernen Medizin.