Du bist hier: Serienjunkies » News »

Reservation Dogs: 3. Staffel für die indigene FX-Comedy

Reservation Dogs: 3. Staffel für die indigene FX-Comedy

Reservation Dogs: 3. Staffel für die indigene FX-Comedy

Kurz vor dem Finale der zweiten Staffel gibt der Kabelsender FX die Verlängerung der indigenen Comedy Reservation Dogs bekannt. Die von Sterlin Harjo und Taika Waititi geschaffene Serie geht also in die dritte Runde.

Während nächste Woche Mittwoch, den 28. September beim amerikanischen Kabelsender FX (oder eigentlich zuerst beim Streamingservice Hulu) zunächst noch das zweite Staffelfinale von Reservation Dogs auf Sendung geht, welches den Titel „I Still Believe“ trägt, steht inzwischen auch die weitere Verlängerung der indigenen Comedy fest. Irgendwann im kommenden Jahr soll die Serie mit ihrer dann dritten Season fortgesetzt werden, wie TVLine nun berichtet.

FX-Programmchef Nick Grad: „'Reservation Dogs' setzt seinen bemerkenswerten Lauf mit Kritikern, Fans und Auszeichnungen fort, die alle die einzigartige Brillanz der von Sterlin Harjo und Taika Waititi geschaffenen Serie anerkennen. FX ist stolz darauf, gemeinsam mit unseren Partnern bei Hulu eine dritte Staffel mit der fantastischen Besetzung und allen Künstlern zu bestellen, die eine der originellsten, fesselndsten und witzigsten Shows im Fernsehen liefern.

Harjo selbst sagt: „Ich könnte nicht stolzer auf diese Show sein, die ich mit meinem Freund Taika Waititi erschaffen habe. Es entstand aus einem Gespräch in Taikas Küche und hat nun seinen Weg in das Leben von Menschen auf der ganzen Welt gefunden. Die Reaktionen auf Staffel zwei waren überragend. Vielen Dank an FX für die Bestellung der dritten Staffel. Ich freue mich darauf, euch allen mehr Lachen und Liebe vom Rez zu bringen. Ahoooo!

Die Serie dreht sich um Bear Smallhill (D'Pharaoh Woon-A-Tai), Elora Danan (Devery Jacobs), Willie Jack (Paulina Alexis) und Cheese (Lane Factor), vier Jugendliche aus einem Reservat in Oklahoma, die mit kleinen Gaunereien Geld sammeln, um nach Kalifornien durchzubrennen. Parallel wird noch die Tragödie eines Fünften im Bunde angedeutet, den der erdrückende Heimatort wohl verschlungen hat. Dark Winds-Star Zahn McClarnon spielt Officer Big.

Den Co-Schöpfer Waititi kennt man auch für Comedys wie Our Flag Means Death und What We Do in the Shadows. Außerdem hat er die zwei letzten „Thor“-Filme und „Jojo Rabbit“ inszeniert. „Reservation Dogs“ streamt hierzulande bei Disney+.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC
The Lord of the Rings - The Rings of Power: Mehr gestreamt als House of the Dragon Community: Peacock macht #SixSeasonsAndAMovie zur Realität

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon