Du bist hier: Serienjunkies » News »

Rapper Coolio mit 59 Jahren verstorben

Rapper Coolio mit 59 Jahren verstorben

Der Hip-Hop-Musiker und Schauspieler Coolio ist diese Woche im Alter von 59 Jahren ins Los Angeles gestorben. Er steuerte den Titelsong zum Michelle-Pfeiffer-Film Dangerous Minds bei und spielte sich sehr oft selbst in Filmen und Serien.

Der amerikanische Rapper, Musikproduzent und Schauspieler Coolio, der mit bürgerlichem Namen Artis Leon Ivey Jr. hieß, ist am gestrigen Mittwoch im Alter von 59 Jahren in Los Angeles verstorben. Wie TMZ berichtet, starb er beim Besuch seines langjährigen Freundes und Produzenten Jarez, in dessen Haus er einen Herzstillstand erlitt.

Coolio war vor allem in den 90er-Jahren als Hip-Hop-Künstler erfolgreich. Zu dieser Zeit brachte er Alben wie „It Takes a Thief“, „Gangsta's Paradise“ und „My Soul“ heraus. Für die titelgebende Hit-Single aus dem zweitgenannten Album erhielt er 1995 einen Grammy. Der Song war auch der Titeltrack zum Film „Dangerous Minds“, den John N. Smith mit Schauspielerin Michelle Pfeiffer drehte, die auch im Musikvideo auftritt.

Im Film- und Serienbereich spielte Coolio sich oft selbst. Andere Rollen hatte er zum Beispiel in „Batman & Robin“, „Leprechaun in the Hood“, „Dracula 3000“, „Daredevil“, The Nanny oder Charmed. Darüber hinaus arbeitete er gelegentlich als Synchronsprecher bei Cartoons wie Futurama oder „Gravity Falls“ und ließ sich auch in Reality-Formaten blicken.

Coolio war von 1996 bis 2000 mit der Autorin Josefa Salinas verheiratet und hinterlässt sechs Kinder.

Mario Giglio

Der Artikel Rapper Coolio mit 59 Jahren verstorben wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang